Ein Eau de Parfum aus dem sehr hochpreisigen Preissegment ist das No. 5 der von Coco Chancel gegründeten Mode- und Kosmetikfirma Chanel. Es ist ein Duftklassiker, der schon 1986 erschienen ist. Sie erhalten dieses Eau de Parfum als Geschenkset mit 20 ml Inhalt.
Auf den Punkt! Sie sind auf der Suche nach einem blumigen, erdigen, süßen, holzigen und pudrigen Zitrus-Duft? Dann liegen Sie mit dem als Damenduft erschienenen Eau de Parfum No. 5 von Chanel absolut richtig.
Was zeichnet das No. 5 von Chanel besonders aus?
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Ein erdiger und pudriger Duft mit Zitrus-Note
Die Duftpyramide des femininen Eau de Parfum besteht aus unterschiedlichen Phasen: Aldehyde, Bergamotte, Neroli und Pfirsich machen als Kopfnote den Auftakt sofort nach dem Auftrag. In der Herznote des Eau de Parfum entwickeln sich Iris, Jasmin, Maiglöckchen und Rose. Die Herznote ist langanhaltender als die Kopfnote und prägt den unverwechselbaren Charakter des Duftarrangements. Zuletzt runden Eichenmoos, Patchouli, Sandelholz und Vanille als Basisnote den Ablauf der Duftmoleküle ab. Sie trägt als Fundament die Kopf- und Herznoten und sorgt für das besondere Zusammenspiel der Duftphasen des No. 5.
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Duftmoleküle in beachtlicher Konzentration
Als Eau de Parfum hat No. 5 eine hohe Konzentration an Duftölen und ist damit relativ opulent und eher für den Abend geeignet. Ein langanhaltendes Dufterlebnis erhalten Sie bereits mit einer kleinen Menge. Nach dem Auftragen können Sie den Duft noch lange wahrnehmen.
Fazit
Alle relevanten Pros und Contras des Eau de Parfum No. 5 von Chanel finden Sie in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst.
Vorteile- Langanhaltend und intensiv
Nachteile- Vergleichsweise hochpreisig