Wir haben 0
Testberichte und 5
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,2 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Die hier abgebildete Gesamtnote ist der Durchschnittswert aller Varianten des Produkts.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,8 von 5 Sternen
5
Meinungen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
29.08.2017
Optimales Produkt zur B12- und Folsäure-Versorgung
Variante: Hevert Vitamin B12 plus Folsäure Ampullen 10 St.
Da ich kaum Fleisch, Milch und generell sehr wenig tierische Produkte zu mir nehme, supplementiere ich seit Längerem mit den B12 Ampullen von Hevert.
Nach erster ärztlicher Kontrolle vor gut einem Jahr kam heraus, dass mein B12 und Folsäure Spiegel recht niedrig ist, zwar noch im Rahmen, aber vorsorglich wurde mir eine Supplementierung empfohlen. Der Arzt riet mir zu einer Kur mit dem Präparat von Hevert. Ein B12 Mangel kann gravierende Folgen haben und vor allem irreparable Schäden verursachen, damit ist nicht zu Spaßen. Deshalb ist es mir wichtig, meinen B12 Spiegel regelmäßig zu kontrollieren und durch Präparate aufrecht zu erhalten. Die Packung von Hevert enthält 2x10 Trinkampullen, je 10x Folsäure und 10x B12, und ist mit knapp 20 Euro schon recht teuer, ich kaufe sie trotzdem, da ich von der Wirkung überzeugt bin und injiziertes B12 generell viel besser vom Körper aufgenommen und absorbiert werden kann als Tabletten. Einerseits ist Folsäure bei vegan lebenden Menschen oft nur wenig vorhanden, andererseits fördert es die Aufnahme des Vitamin B12. Die Ampullen enthalten je 2ml, welche ich regelmäßig von meinem Hausarzt injizieren lasse, selbst rumdoktern möchte ich damit nicht. Da mein Spiegel mittlerweile in Ordnung ist, reicht eine Injektion im Monat aus. Nach regelmäßiger Anwendung kann ich jetzt nach gut einem Jahr sagen, dass ich mich insgesamt viel fitter und wacher fühle. Außerdem war ich das ganze Jahr noch nicht einmal krank. Die Präparate scheinen direkten Einfluss auf das Immunsystem zu haben und stärken die eigene Abwehr. Und dafür ist mir das Geld allemal wert.
Fazit: Gutes Produkt zur Aufrechterhaltung der B12- und Folsäureversorgung, optimal auch für vegan lebende Menschen oder solche, die wie ich nur wenige tierische Produkte konsumieren. Zum Ausgleich eines Mangels ist das Produkt sicher zu gering dosiert. Der Vorteil der geringen Dosierung ist aber, dass man es regelmäßig injizieren kann, eine Überdosierung ist nahezu ausgeschlossen. Deshalb muss ich nicht vor jeder Injektion vorher den Spiegel im Blut bestimmen lassen, das würde mich jedes mal gute 40 Euro kosten. Auch mit der Wirkung bin ich langfristig gesehen sehr zufrieden.
mart2016
29.08.2017
11.11.2015
hat gut geholfen
Variante: Hevert Vitamin B12 plus Folsäure Ampullen 10 St.
Da bei mir leider ein leichter Vitamin B12 Mangel festgestellt wurde, habe ich versucht, diesen auf verschiedenen Wegen auszugleichen. Den Mangel hatte mein Arzt bei einer Blutuntersuchung festgestellt und mir daraufhin erst einmal sehr schwach dosierte Tabletten aufgeschrieben. Leider hatte das nicht den Gewünschten Erfolg und somit entschieden wir uns zusammen, dieses Produkt zu versuchen. Mein Arzt hatte es vorgeschlagen, da B12 besser über die Muskeln aufgenommen wird, als über den Magen. Außerdem ist enthält diese Packung höhere Dosierungen. Enthalten sind 10 kleine Ampullen. Da ich mich nicht selber getraut habe, sie zu spritzen, hat es mein Arzt die ersten Male gemacht. Dabei bin ich dann einmal wöchentlich zu ihm gefahren und habe eine Dosis bekommen. Regelmäßig wurden dann die Werte überprüft. Recht schnell hatte ich einen gesunden Wert erreicht und musste dann nur noch einmal im Monat eine Spritze bekommen. Natürlich habe ich mich darauf hin auch damit beschäftigt, das Vitamin B 12 auf natürliche Weise aufzunehmen und konnte diese Spritzen jetzt nach und nach immer weite reduzieren und hoffentlich bald absetzten.
Leider muss man die "Behandlung" selber bezahlen, aber ich bin der Meinung, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat und das Geld wert war, da es eben auch geholfen hat. Vor allem waren die Tabletten zum Schlucken nicht so viel günstiger und haben nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Somit ist mein Fazit positiv. Wer auch einen Vitamin B 12 Mangel hat, sollte dieses Produkt versuchen, aber am besten nur mit seinem Arzt zusammen. Mir hat es gut geholfen.
Bella334
11.11.2015
06.11.2015
Steigerung der gesunden Gemüts
Variante: Hevert Vitamin B12 plus Folsäure Ampullen 10 St.
Der chronische Mangel meiner Frau, betreffend dem Vitamin B12 und Folsäure, ist ihrer Immunerkrankung zuzurechen. Um dem entgegen zu wirken, hat sie in Absprache mit ihrer Hausärztin die Einnahme von Hevert Vitamin B12 verordnet bekommen.
Die mit dem Hevert Vitamin B12 vollzierbare Immunkur sollte zu ihrem Nutzen arbeiten. Da dieses Mittel nicht von der Krankenkasse getragen wird, muss man hier den vollen Preis selber zahlen, was ziemlich schade ist - doch ist die Gesundheit das alle Male wert!
Wie in der Packungsbeilage vorgesehen, hat meine Frau mit einer relativ hohen Dosierung begonnen. Zwei mal die Woche hat sie das Hevert Vitamin B12 Mittel genommen, um ihren Speicher auf ein gewisses Niveau zu bekommen. War der Speicher auf dem gewünschten Niveau, was regelmäßig vom Arzt kontrolliert wurde, hat sie das Mittel nur noch einmal im Monat nehmen müssen.
in der Hevert Verpackung lassen sich 2 Ampullen finden, die einerseits mit Folsäure und anderseits mit Vitamin B 12 gefüllt sind. Beide Ampullen wurden stets vom Hausarzt meiner Frau injiziert um auf Nummer Sicher zu gehen.
Meine Frau ist froh auf die Empfehlung ihres Arztes zwecks der Einnahme von Hevert Vitamin B12 eingegangen zu sein. Sie fühlt sich seitdem kraftvoller und weniger müde über den Tag hinweg.
Auch ist sie weniger Erkältet, was mir besonders positiv aufgefallen ist. Mit der Einnahme von Hevert Vitamin B12 hat sie ihrer Gesundheit was gutes getan!
mimomo87
06.11.2015
28.10.2015
Für verbessertes Wohlbefinden
Variante: Hevert Vitamin B12 plus Folsäure Ampullen 10 St.
Aufgrund einer Autoimmunerkrankung meiner Schilddrüse habe ich einen chronischen Mangel an Vitamin B12 und Folsäure. In Absprache mit meiner Ärztin weiß ich nun, das ein Mangel an diesen beiden Vitaminen Depressionen auslösen kann. Dies war bei mir auch der Fall.
Sie erklärte mir, das man eine Immunkur mit Vitamin B12 und Folsäure machen kann. Leider wird dies nicht durch die gesetzliche Krankenkasse unterstützt und somit muss man selbst in die Tasche greifen. Da mir meine Gesundheit wichtig ist, habe ich dieser Behandlung zugestimmt. Initial hat sie mir dann Hevert Vitamin B12 plus Folsäure Ampullen 10 x 2 ml aufgeschrieben. Die anfängliche Therapie mit dieser Kombination läuft gem. Packungsbeilage zunächst 2 mal Wöchentlich bis der Speicher aufgefüllt ist und dann als Erhaltung alle 4 Wochen. So habe ich es auch mit meiner Ärztin vereinbart. Die ganze Therapie ist natürlich eine Frage des Preises, da eine Injektionspackung in der Apotheke ca. 39 Euro kostet.
In der bereits erwähnten Injektionspackung liegen 2 Ampullen, eine ist mit mit einem Folsäurepräparat und die andere mit einem Vitamin B12-Präparat befüllt. Beides wurde durch meine Ärztin in ihrer Praxis injiziert.
Ich für mich kann aber sagen, das es mir meine Gesundheit wert ist und ich froh bin das ich diesen Weg gegangen bin. Ich fühle mich nicht mehr so ausgelaugt und mein allgemeines Wohlbefinden hat sich wirklich stark gebessert. Ich fühle mich nicht mehr wie in Watte gepackt, sondern bereit für die alltäglichen Herausforderungen. Nachweislich bin ich auch weniger Erkältet, was meine Arbeitgeber sicherlich auch freuen wird. Ich tue meiner Gesundheit etwas gutes und werde dabei bleiben.
FrauFleissig
28.10.2015
23.07.2011
Vitamin B12/Folsäure
Variante: Hevert Vitamin B12 plus Folsäure Ampullen 5 St.
Vitamin B12 (Cobalamine) beteiligt sich bei der Energiespeicherung von Muskeln. Zudem aktiviert es das Vitamin Folsäure und spielt bei der Weitergabe von Erbinformationen eine Rolle. Ich verwende die Vitamin B12/Folsäure-Tabletten von Hevert zur Nahrungsergänzung während der Schwangerschaft, um möglichen Schäden meines Kindes, die durch einen Mangel an Folsäure vorzubeugen. Leider beteiligt sich meine Krankenkasse nicht an den Kosten.