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Bewertungen

Wie funktioniert die Produktbewertung?

Auf allen Produktseiten haben Sie die Möglichkeit, einzelne Produkte zu bewerten und die Bewertungen anderer Nutzer zu lesen.


Wer kann Produktbewertungen und Shopbewertungen auf billiger.de schreiben?

Jeder Nutzer von billiger.de kann Bewertungen schreiben. Durch die Abgabe von Produkt- bzw. Shopbewertungen können Sie andere Käufer bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen.


Wie kann ich Produktbewertungen und Shopbewertungen auf billiger.de schreiben?

Die Abgabe der Bewertungen erfolgt entweder direkt bei dem entsprechenden Produkt oder auf der Shopdetailseite des Shops, bei dem Sie gekauft haben.
Diesen finden Sie hier https://www.billiger.de/shops.

Durch Klick auf „Bewertung schreiben“, gelangen Sie auf ein Formular, auf dem Sie Ihre Bewertung abgeben können.

Der von Ihnen verwendete Benutzername wird neben Ihrer Bewertung veröffentlicht.
Wenn Sie nicht mit Ihrem billiger.de Konto angemeldet sind, benötigen wir an dieser Stelle Ihre E-Mail-Adresse, da wir Ihnen nach Abgabe Ihrer Bewertung eine E-Mail zur Bestätigung senden. Nach Klick auf den Bestätigungslink in der E-Mail, wird Ihre Bewertung von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Sie erhalten dann eine weitere E-Mail. Ihre E-Mail-Adresse wird lediglich für den Prozess der Bewertungsabgabe verwendet.

In Ihrem billiger.de Konto sehen Sie Ihre abgegebenen Bewertungen inklusive deren Status in Ihrem Konto-Bereich unter „Produktbewertungen“ bzw. „Shopbewertungen“. Da Sie bereits angemeldet sind, senden wir Ihnen keine erneute E-Mail zur Bestätigung.


Warum sehe ich meine abgegebene Bewertung nicht sofort bei billiger.de?

Jede Bewertung - gleichgültig, ob Sie einen Shop oder ein Produkt bewerten - wird von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. So gewährleisten wir, dass die Qualität der Beiträge hochwertig ist und nicht konstruktive oder beleidigende Beiträge keinen Platz auf billiger.de finden. Sobald Ihre Bewertung veröffentlicht ist, werden Sie benachrichtigt. Den Status Ihrer abgegebenen Produktbewertung können Sie in eingeloggtem Zustand in Ihrem Konto sehen.


Leitfaden für Produktbewertungen

Durch die Abgabe von Bewertungen zu einem Produkt können Sie anderen Nutzern helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen. Schildern Sie also Ihre persönlichen, konkreten Erfahrungen mit dem Produkt möglichst objektiv und sachlich. Schreiben Sie nicht nur, was Sie denken, sondern auch WARUM Sie so denken. Dabei können Ihnen die folgenden Fragen helfen:

  • Was gefällt Ihnen an dem Produkt, was gefällt Ihnen nicht? Warum?
  • Für welchen Verwendungszweck haben Sie das Produkt gekauft?
  • Welche Funktionen sind Ihnen besonders wichtig? Welche nicht?
  • Welcher ist für Sie der größte Nachteil, welcher der größte Vorteil?
  • Sind Sie Einsteiger oder Profi?
  • Wem würden Sie das Produkt empfehlen?
  • Wie lange nutzen Sie das Produkt schon?

Nutzen Sie beim Schreiben den zur Verfügung stehenden Platz aus! Je genauer Sie Ihre Meinung darlegen, desto leichter fällt anderen Nutzern die Kaufentscheidung.

Folgendes sollten Sie dagegen vermeiden:

  • Meinungen aus nur einem Wort oder Satz. Ihre Leser möchten auch wissen, aus welchen Gründen Ihnen das Produkt gefällt oder nicht gefällt.
  • Nicht verifizierbare Aussagen und Unterstellungen.
  • Stellungnahmen, die sich direkt auf andere Bewertungen beziehen.
  • Mitteilungen über Fehler oder Fragen an unseren Support. Senden Sie diese bitte direkt an support@billiger.de.
  • Anfragen zu Produktbewertungen können Sie gerne direkt an bewertungen@billiger.de adressieren.
  • Schimpfwörter, Obszönitäten und gehässige Bemerkungen.
  • Bewertungen, die sich ausschließlich auf den Shop beziehen, bei dem Sie das Produkt gekauft haben
  • Kommentare, die sich ausschließlich auf den Hersteller beziehen.
  • Angaben, die schnell an Aktualität verlieren können, wie z.B. zum Kaufpreis oder zur Lieferbarkeit.
  • Persönliche Angaben wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs.
  • Die Bewerbung der eigenen Bewertung.

Um Ihre Bewertung schreiben zu können, müssen Sie in Ihrem billiger.de Konto angemeldet sein. Die E-Mail-Adresse für andere Nutzer nicht sichtbar. Der Benutzername wird neben der Bewertung angezeigt.

Es ist auch möglich nicht registriert unter Angabe der E-Mail-Adresse eine Bewertung zu schreiben. Nach Abgabe der Bewertung wird dann eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Erst nach Bestätigung der Mail wird die Bewertung für andere Nutzer angezeigt.

Bewertungen, die sich nicht auf das bewertete Produkt beziehen oder unsere Richtlinien in irgendeiner Weise verletzen, werden nicht veröffentlicht und können zu jedem Zeitpunkt von unserer Website entfernt werden. Bitte beschränken Sie sich auf eine Bewertung pro Produkt.


Leitfaden für Shopbewertungen

Durch die Abgabe von Shopbewertungen helfen Sie anderen Nutzern, die Qualität des Shops zu beurteilen und so auch eine Kaufentscheidung zu treffen. Schildern Sie also Ihre persönlichen, konkreten Erfahrungen mit dem Shop möglichst objektiv und sachlich. Dabei können Ihnen die folgenden Fragen helfen:

  • Welche(n) Artikel haben Sie bestellt?
  • Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Kundenservice gemacht (Kompetenz und Erreichbarkeit vor, während und ggf. nach Bestellung/Lieferung)?
  • Haben die Shop-Angabe zur Lieferbarkeit und die tatsächliche Zeit bis zum Versand übereingestimmt?
  • Wurden Sie über den Status Ihrer Bestellung ausreichend informiert? Gibt es die Möglichkeit der Paketverfolgung?
  • War die Lieferung pünktlich? Vollständig? In gutem Zustand? Ausreichend verpackt?
  • Wie beurteilen Sie die Webseite des Shops, z.B. in den Punkten Sortiment, Produktinformationen und Bilder, Übersichtlichkeit, Bestellvorgang und Ladezeiten?
  • Wie beurteilen Sie die Zahlungs- und Liefermöglichkeiten? Sind die Versandkosten angemessen?
  • Was fanden Sie besonders gut? Was war dagegen besonders schlecht?
  • Sind Sie insgesamt mit dem Shop zufrieden?
  • Folgendes sollten Sie in Ihrem Erfahrungsbericht vermeiden:
    • Kommentare aus nur einem Wort oder Satz. Ihre Leser möchten auch wissen, aus welchen Gründen Ihnen ein Shop gefällt oder nicht gefällt.
    • Nicht verifizierbare Aussagen und Unterstellungen.
    • Stellungnahmen, die sich direkt auf andere Erfahrungen beziehen.
    • Mitteilungen über Fehler oder Fragen an unseren Support. Diese können Sie direkt an support@billiger.de senden.
    • Schimpfwörter, Obszönitäten und gehässige Bemerkungen.
    • Erfahrungen, die sich ausschließlich auf das gekaufte Produkt beziehen.
    • Kommentare, die sich ausschließlich auf den Hersteller beziehen.
    • Angaben wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs.
    • Die Bewerbung des eigenen Erfahrungsberichts.

Erfahrungen, die sich nicht auf den beurteilten Shop beziehen oder unsere Richtlinien in irgendeiner Weise verletzen, werden nicht veröffentlicht und können zu jedem Zeitpunkt von unserer Website entfernt werden. Bitte beschränken Sie sich auf eine Bewertung pro Shop.

Nutzen Sie beim Schreiben den zur Verfügung stehenden Platz aus! Je genauer Sie Ihre Erfahrung schildern, desto leichter fällt anderen Nutzern die Kaufentscheidung.

Um Ihre Erfahrung mit einem Shop bei billiger.de schildern zu können, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Diese ist für andere Nutzer nicht sichtbar.


Was ist die billiger.de Prädikatsbewertung?

Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.


Was ist die billiger.de Gesamtnote?

Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen, Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.

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