Wir haben 0
Testberichte und 1
Bewertung / Meinung mit einer Gesamtnote von
2,0 (gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,0 von 5 Sternen
1
Meinung
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
11.07.2014
für empfindliches Zahnfleisch
Beim Zähneputzen kommt man ja mit der Zahnbürste nicht immer in alle Zwischenräume, sodass ich ab und an Zahnseide benutze. Dabei habe ich mich für diese Zahnseide entschieden. Vor allem weil sie "extra sanft" zum Zahnfleisch ist. Ich habe schon andere Zahnseiden benutzt, aber bei den meisten hat mein Zahnfleisch immer total geblutet. Meist hat sich die Zahnseide in das Zahnfleisch geschnitten und dadurch hat es dann geblutet.
Leider kommt es ab und an auch bei dieser Zahnseide vor, dass ich leicht blute, allerdings ist es wesentlich weniger geworden und meist auch nicht so doll. Dadurch das die Zahnseide aber dicker ist als normal (dadurch ist sie sanfter), kommt man mit ihr nicht so gut in enge Zwischenräume!
Schön ist auch, dass die Zahnseide gut schmeckt, relativ neutral, aber sehr frisch.
Außerdem kommt man mit den 50 Metern wirklich sehr lange hin, auch wenn ich immer relativ viel nehme, damit ich mir die Schnur um die Finger wickeln kann, damit ich sie besser halten kann. Die Zahnseide ist nämlich relativ rutschig, vor allem wenn sie nass ist oder man feuchte Finger hat.
Zum Schluss kann ich noch zu der Verpackung sagen, dass sie recht schlicht und einfach aus Plastik ist, aber ihren Zweck erfüllt. Man kann sie nämlich gut verschließen, sodass die Zahnseide sauber und frisch bleibt.
Daher kann ich die Zahnseide empfehlen, eben für empfindliches Zahnfleisch, so wie ich es habe, allerdings würde ich ansonsten eher auf eine dünnere zurückgreifen, da man mit dieser nicht gut in alle Zwischenräume kommt.