Wir haben 0
Testberichte und 1
Bewertung / Meinung mit einer Gesamtnote von
1,0 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
1
Meinung
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
Tenerauqs
am 06.06.2016
Prädikats-Bewertung
Kleiner, aber feiner Akki, eignet sich universell
Mit dem Casio NP-40 von Ansmann hat sich meine Frau kürzlich für ihre Kameras einen universell einsetzbaren Lithium-Ionen Akku bestellt.
Der Akku kommt in einer einfachen Plastikverpackung, die man aufschneiden muss, und einer winzigen Benutzungsanleitung in verschiedenen Sprachen. Mehr nicht.
Dabei macht der Akku selbst eine richtig kleine, dezente Figur und wird ohne genormte Aufsatz-Größen geliefert. Man sollte also unbedingt im Vorfeld rechechieren, ob die Größe für die eigene Kamera passt und sich notfalls entsprechende Aufsätze zulegen, da der Akku ansonsten zu klein sein dürfte.
Der Akku ist leicht und bietet sich daher wunderbar als Ersatz-Akku an, um ihn speziell beim Transport für Outdoor-Shots mitzunehmen. Das Gehäuse erlaubt dabei den ungesicherten Transport. Wichtig ist lediglich, dass man aufpasst, geerdet zu sein.
Bei uns reicht der Akku etwa vier Stunden mit einer modernen, handelsüblichen Kamera, aber das kann gravierend variieren. Das Aufladen dauert dagegen in jedem Fall zwei Stunden an der Steckdose, via USB-Verbindung fast doppelt so lange.
Fazit: Für richtig wenig Geld erhält man hier einen Akku, der sich nicht nur für den dedizierten Kamera-Einsatz, sondern auch als universeller Akku nutzen lässt. Sollte die Größe nicht ausreichen, sollte man sich nach Aufsätzen erkundigen. Alle, die danach suchen, können hier also bedenkenlos zuschlagen. Alle anderen sind wohl an der falschen Stelle.