Gutes E-Bike in Schwarz: Dieses Viator ETH 1861 des pfälzischen Herstellers Fischer.
Erhältlich sind Rahmenhöhen von 50.0 cm und 55.0 cm. Die korrekten Maße hat Ihr neues Fahrrad, wenn das Bein beim Treten nicht komplett durchgestreckt ist.
Auf den Punkt! Das Viator ETH 1861 ist ein E-Bike. Damit sind Sie auf Ihren täglichen Wegen oder in der Natur zügig, aber entspannt motorisiert unterwegs.
- Moderate Sitzposition
Fischer zeichnet das Modell als Herrenfahrrad aus. Der Diamant-Rahmen sorgt für einen guten Vortrieb sowie für eine etwas gebeugte Sitzposition im Sattel – auf unterschiedlichen Strecken fährt es sich so sicher und auch bequem.
- Typisches Kettenschaltsystem von Shimano
Fischer setzt hier auf die traditionelle Kettenschaltung von Shimano. Kraftaufwand und Geschwindigkeit lassen sich so optimal regulieren. Ausgestattet mit 10 Gängen sind Sie für verschiedene Fahrbahnverhältnisse gut gerüstet.
- Starker Mittelmotor
Angetrieben wird dieses E-Bike von einem Mittelmotor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erzielt. Damit können Sie auf allen Radwegen problemlos fahren.
Wissenswert Das meiste Gewicht liegt wegen des integrierten Mittelmotors in der Radmitte, weshalb das Bike gut im Gleichgewicht bleibt. Auch die Kraftübertragung funktioniert dadurch optimal.
- Witterungsbeständige, hydraulische Scheibenbremse
Verbaut sind hydraulische Scheibenbremsen. Direkt an der Nabe wird das Rad durch das Zusammenführen von Bremsbelegen und Bremsscheibe abgestoppt. Die Bremswirkung ist hoch und weniger wetterabhängig.
- Auch im Dunkeln sicher unterwegs
Für gute Sicht im Dunkeln ist eine sparsame LED-Beleuchtung vorhanden.
- Stabiler Rahmen aus Aluminium
Aluminium ist der Grundstoff dieses Rahmens. Das Material ist recht fest, dadurch hat das Bike einen guten Vortrieb, beschleunigt also optimal. Allerdings spüren Fahrer auch Unebenheiten etwas stärker.
Fazit
Unsere Pro- und Contra-Tabelle kann Ihnen helfen, dieses Modell von Fischer noch besser einzuschätzen.
Vorteile- Stabiler Rahmen
- Komfortable Haltung für längere Strecken
- Mit 10 verschiedenen Gängen
- Wetterunabhängige Bremse
Nachteile- Kostenintensive Reparaturen
- Bremse mit hohem Wartungsaufwand