Ein 16 Zoll Winterreifen: Gislaved präsentiert sein Reifenmodell. Das Modell des Continental-Fabrikats ist nicht allzu teuer.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Euro*Frost 6 205/55 R16 91T optimiert bei winterlichen Wetterbedingungen die Fahreigenschaften des Autos. Er hat einen Lastindex von 91 (bis 615 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h). Zudem zählt zu seinen Eigenschaften: eine moderate Nasshaftung.
Was zeichnet den Euro*Frost 6 205/55 R16 91T besonders aus?
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h)
Mit einem Lastindex von 91 empfiehlt sich der Winterreifen besonders für Familienwagen und Limousinen des Mittelklasse-Segments. Auch auf der Autobahn kann der Autoreifen eingesetzt werden: Die Geschwindigkeitsklasse T (bis 190 km/h) erlaubt auf Wunsch ein zügiges Tempo.
Wissenswert Das Alpine-Symbol entspricht einem stilisierten Berg mit einer Schneeflocke in der Mitte. Reifen mit dieser Markierung sind offiziell auf ihre Wintereigenschaften geprüft worden. Sie garantieren einen kürzeren Bremsweg, sind sehr sicher und gut kontrollierbar auf Schnee und Eis.
-
205 mm breiter Reifen für kurze Bremswege auf trockener Straße
Durch seine 205 mm Reifenbreite sieht der Gislaved-Winterreifen nicht nur hervorragend aus, sondern ermöglicht auch ein optimales Handling und eine sehr gute Kurvenstabilität. Das Querschnittsverhältnis beträgt 55 %.
-
Ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn und hoher Lautstärkepegel während der Autofahrt
Mit sage und schreibe 72 dB externem Rollgeräusch liegt der Winterreifen leider deutlich über dem Durchschnitt. In Sachen Nasshaftung befindet sich der "Euro*Frost 6 205/55 R16 91T" mit der Klasse C im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch relativ gute Haftung und einen kurzen Bremsweg, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und einen längeren Bremsweg aus.
Fazit
Welche Eigenschaften der Gislaved-Winterreifen mit einer Größe von 16" bietet, finden Sie in der folgenden Tabelle.
Vorteile- Ausgezeichnete Kurvenlage
Nachteile- 72 dB lautes externes Rollgeräusch