Petlas bietet mit dem Fullgrip PT935 5 einen 15 Zoll Winterreifen. Das Modell dieser weltweiten Autoreifen-Marke gilt als durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Fullgrip PT935 215/65 R15 104T optimiert bei winterlichen Wetterverhältnissen die Fahreigenschaften des Autos. Er hat einen Lastindex von 104 (bis 900 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h). Zudem zählt zu seinen Eigenschaften: eine exzellente Bodenhaftung auf nasser Straße.
Was zeichnet den Fullgrip PT935 215/65 R15 104T besonders aus?
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215 mm breiter Reifen für optimale Bodenhaftung auf kompakter Schneedecke
Dank 215 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 65 % ist Fahrspaß garantiert. Der Petlas-Winterreifen liegt gut in der Kurve und bietet auch bei hohen Geschwindigkeiten perfektes Handling.
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h)
Aufgrund des hohen Lastindexes von 104 ist der Winterreifen optimal für schwere Fahrzeuge wie beispielsweise Kleintransporter und -busse geeignet. Die Geschwindigkeitsklasse T (bis 190 km/h) deckt zahlreiche gängige Alltagsszenarien bestens ab: Der Petlas eignet sich für die City wie für Fahrten auf der Autobahn.
Wissenswert Das Schneeflocken-Zeichen ist seit 2018 zur Kennzeichnung eines Winterreifens verpflichtend. Bis zum 30. September 2024 gilt eine Übergangsfrist: In dieser entsprechen schon produzierte Reifen mit dem M+S-Zeichen noch der Winterreifenpflicht.
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Exzellente Bodenhaftung auf nasser Straße und überdurchschnittliches Rollgeräusch
Dank der Nasshaftungsklasse A ermöglicht der Fullgrip PT935 215/65 R15 104T auch bei schlechten Straßenverhältnissen kurze Bremswege. Reifen der Klasse A haben die beste Nasshaftung und können Bremswege im Vergleich zu Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Leider ist die Lautstärke des Rollgeräuschs des Winterreifens bei 72 dB ziemlich hoch.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 15" großen Winterreifens
Fullgrip PT935 215/65 R15 104T finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Gute Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten
- Optimaler Bremsweg auf nassem Untergrund
Nachteile- 72 dB lautes externes Rollgeräusch