Kauf auf Rechnung, kostenlose Lieferung, TÜV s@fer-shopping
Shop-Info
103,04 €*
ab 0,00 € Versand
103,04 € Gesamt
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Kleber Dynaxer UHP 235/40 R18 95 Y, Sommerreifen
Lieferzeit: 2-4 Tage
kein Zahlungsaufschlag, versandkostenfrei ab 2 Reifen
Shop-Info
104,39 €*
ab 6,90 € Versand
111,29 € Gesamt
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Kleber Dynaxer UHP 235/40R18 95Y EL Sommerreifen ohne Felge
(21.622)
Lieferzeit: 4-6 Werktage
Jetzt bestellen! Ratenkauf und 0% Finanzierung möglich.
Shop-Info
105,26 €*
ab 0,00 € Versand
105,26 € Gesamt
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Dynaxer 235/40 R18 95Y UHP XL Sommerreifen
(1)
Lieferzeit: 4-5 Werktage
Shop-Info
106,99 €*
ab 0,00 € Versand
106,99 € Gesamt
Zum Anbieter
Zum Anbieter
KLEBER Dynaxer UHP XL 235/40 R18 95Y
(298)
Lieferzeit: 2-3 Werktage
Shop-Info
109,67 €*
ab 0,00 € Versand
109,67 € Gesamt
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Kleber Sommerreifen KLEBER, 1-St., in verschiedenen Ausführungen erhältlich schwarz 235/40 R18 95Y
(2.675)
OTTO
Lieferzeit: lieferbar - in 4-5 Werktagen bei dir
30 Tage kostenfreie Rücksendung
Shop-Info
169,99 €*
ab 2,95 € Versand
172,94 € Gesamt
Zum Anbieter
Zum Anbieter
Der Preisalarm kann bei diesem Produkt leider nicht gesetzt werden, da hierzu keine Angebote
vorliegen.
Produktbeschreibung
zu Kleber Dynaxer UHP 235/40 R18 95Y
weiterlesen
Der Kleber Dynaxer UHP ist ein 18 Zoll-Sommerreifen. Der Reifen dieses Michelin-Tochterunternehmens gilt als durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt!
Dieser Sommerreifen Dynaxer UHP 235/40 R18 95Y ermöglicht bei hohen Temperaturen und rasanter Fahrweise ein gutes Handling. Sein Tragfähigkeitsindex beträgt 95 (bis 690 kg) und sein Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 km/h). Außerdem bietet er eine überdurchschnittliche Nasshaftung und eine passable Effizienz im Kraftstoffverbrauch.
Was zeichnet den Dynaxer UHP 235/40 R18 95Y besonders aus?
Hoher Geschwindigkeitsindex von Y (bis 300 km/h) Dank der Geschwindigkeitsklasse Y (bis 300 km/h) kommen mit dem Autoreifen auch Fahrer auf ihre Kosten, die gerne dynamisch fahren. Mit einem Tragfähigkeitsindex von 95 empfiehlt sich der Sommerreifen insbesondere für Familienwagen und andere Vertreter des Mittelklasse-Segments.
Wissenswert
Sommerreifen minimieren die Gefahr von Aquaplaning und eignen sich für nasse Untergründe. Beim Aquaplaning entsteht ein Wasserfilm zwischen der Lauffläche des Pneus und der Fahrbahn-Oberfläche. Hierdurch verliert der Reifen Bodenhaftung – das Auto kann nicht mehr richtig gelenkt oder heruntergebremst werden.
235 mm breiter Reifen Mit 235 mm Reifenbreite sieht der Kleber-Sommerreifen nicht nur großartig aus, sondern bietet auch ein optimales Handling und eine sehr gute Kurvenstabilität. Das Querschnittsverhältnis liegt bei 40 %.
Passabler Kraftstoffverbrauch und hervorragende Haftung auf nassem Untergrund Weil sich der Rollwiderstand von Reifen auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt, ist ein Blick auf die Effizienz interessant. Mit der Klasse C des Reifenlabels der EU liegt der Kleber im mittleren Feld: Besonders sparsame Reifen werden mit der Effizienzklasse A ausgezeichnet, besonders wenig effiziente Reifen mit der Effizienzklasse G. Das externe Rollgeräusch des Sommerreifens befindet sich mit 69 dB im mittleren Bereich. Dank der Nasshaftungsklasse A ermöglicht der Autoreifen auch bei regnerischen Straßenverhältnissen optimale Bremswege. Reifen der Klasse A haben die beste Nasshaftung und können Bremswege im Vergleich zu Klasse G um bis zu 30 % verkürzen.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Sommerreifens aufgeführt.
Diese Funktion wird durch eine Einstellung des Browsers blockiert. Um sich Produkte dennoch
merken zu können, melden Sie sich bitte bei billiger.de an.
Als Kooperationspartner von billiger.de bietet Grover Ihnen die
Freiheit des Mietens. Sie können mit Grover über 6.000 Geräte flexibel monatlich
mieten und nutzen, als würden Sie Ihnen gehören. Sie müssen nie wieder den vollen Kaufpreis
zahlen oder sich heute auf etwas festlegen, das sie morgen schon nicht mehr brauchen. So
können Sie mehr erleben, ausprobieren und auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.