Möchten Sie sich neue Sommerreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den BF Goodrich Advantage mit 16 Zoll werfen. Der Reifen dieses Unternehmens aus den USA gilt als nicht allzu teuer.
Auf den Punkt! Dieser Sommerreifen Advantage 195/55 R16 87T Sommerreifen ermöglicht bei hohen Temperaturen und rasanter Fahrweise ein gutes Handling. sein Geschwindigkeitsindex beträgt T (bis 190 km/h). Außerdem bietet er eine hervorragende Haftung auf nassem Untergrund und eine gute Kraftstoffeffizienz.
Was zeichnet den Advantage 195/55 R16 87T Sommerreifen besonders aus?
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195 mm mittelbreiter Reifen
Seine 195 mm Reifenbreite und das Querschnittsverhältnis von 55 % machen den BF Goodrich-Sommerreifen zum Multitalent: Er ist für verschiedene Witterungsbedingungen ausgelegt.
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h)
Bei einem Geschwindigkeitsindex von T (bis 190 km/h) ist der Autoreifen für lange Einsätze im Nah- und Fernverkehr bestens gewappnet.
Wissenswert Sommerreifen können Aquaplaning vorbeugen, da Sie sehr gute Eigenschaften auf nasser Straße aufweisen. Tritt Aquaplaning ein, schiebt sich ein Wasserkeil zwischen Lauffläche und Fahrbahn. Das Auto ist dann nicht mehr lenkbar.
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Gute Kraftstoffeffizienz und herausragende Bodenhaftung auf nasser Straße
Das EU-Reifenlabel bewertet Reifen nach ihrer Krafstoffeffizienz: Die Klasse A bezeichnet Reifen, die besonders effizient sind, unter die Klasse G fallen diejenigen, die zu einem hohen Kraftstoffverbrauch führen. Der Autoreifen liegt mit der Klasse C im Mittelfeld. Aufgrund der Nasshaftungsklasse A ermöglicht der Advantage 195/55 R16 87T Sommerreifen auch bei regnerischen Straßenverhältnissen optimale Bremswege. Reifen der Klasse A haben die beste Nasshaftung und können Bremswege im Vergleich zu Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem externen Rollgeräusch von 70 dB sorgt der Sommerreifen für eine akzeptable Lautstärkeentwicklung.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Sommerreifens aufgeführt.
Vorteile- Optimaler Bremsweg auf nassem Untergrund