Ein 17 Zoll Winterreifen: Matador präsentiert den 93 XL. Der Reifen des Reifen-Produzenten aus der Slowakei ist durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen MP93 Nordicca 205/50 R17 93V XL das Richtige für Sie. Ein Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h) und ein Tragfähigkeitsindex von 93 (bis 650 kg) zeichnen das Modell "MP93 Nordicca 205/50 R17 93V XL" aus. Ein zusätzliches Merkmal ist eine eine durchschnittliche Nasshaftung.
Was zeichnet den MP93 Nordicca 205/50 R17 93V XL besonders aus?
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h)
Die Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) deckt viele gängige Einsatzszenarien bestens ab: Der Matador eignet sich für die City wie für Fahrten auf der Autobahn. Einsetzen können Sie den Winterreifen an fast allen handelsüblichen Mittelklasse-Fahrzeugen: Der Lastindex liegt bei 93.
Wissenswert Das Alpine-Piktogramm entspricht einem stilisierten Berg mit einer Schneeflocke in der Mitte. Reifen mit dieser Kennzeichnung sind offiziell auf ihre Wintereigenschaften geprüft worden. Sie ermöglichen einen kürzeren Bremsweg, sind sehr sicher und gut kontrollierbar auf Schnee und Eis.
-
205 mm breiter Reifen für besseren Grip auf festgefahrenem Schnee
Speziell sportliche Fahrer werden sich von dem Matador-Winterreifen angesprochen fühlen: Bei 205 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 50 % sorgt er für eine exzellente Kurvenlage und ein gutes Handling.
-
Moderate Nasshaftung und lautes externes Rollgeräusch
Mit 72 dB fällt das externe Rollgeräusch des Winterreifens recht laut aus. Auch auf nassen Fahrbahnen hat der Autoreifen einen vergleichsweise kurzen Bremsweg. Das EU-Reifenlabel ordnet ihm die Nasshaftungsklasse C zu, wobei Klasse A die Reifen mit der stärksten und Klasse G die Reifen mit der schwächsten Nasshaftung bezeichnet.
Fazit
Werfen Sie in der folgenden Übersicht einen Blick auf die relevanten Vor- und Nachteile des 205 breiten Reifens der Marke Matador.
Vorteile- Gute Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten
Nachteile- 72 dB lauter Geräuschpegel beim Fahren