WESTLAKE bietet mit diesem Modell einen 18 Zoll Winterreifen. Der Reifen ist innerhalb der Vertreter seiner Klasse vergleichsweise durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Z-507 255/45 R18 103V XL verbessert bei winterlichen Witterungsbedingungen die Fahreigenschaften des Autos. Er hat einen Loadindex von 103 (bis 875 kg). Zudem zählen zu seinen Eigenschaften: eine durchschnittliche Nasshaftung und eine gute Kraftstoffeffizienz.
Was zeichnet den Z-507 255/45 R18 103V XL besonders aus?
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255 mm breiter Reifen für bessere Haftung auf trockener Straße
255 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 45 % bedeuten großen Fahrspaß. Mit dem WESTLAKE-Winterreifen lässt sich der PKW auch bei großen Geschwindigkeiten sehr gut steuern.
Sogar sehr schwere Wagen können mit dem Winterreifen ausgerüstet werden. Ein 103er Lastindex ermöglicht z.B. die Montage an vielen Kleinbussen und -transportern.
Wissenswert Mit dem Schneeflocken-Piktogramm, auch Alpine-Symbol, markierte Pneus wurden nach festgelegten Kriterien auf ihre Wintertauglichkeit geprüft. Genügend Traktion auf Schnee und Eis sind damit garantiert. Vor 2018 hergestellte Pneus mit dem M+S-Zeichen sind noch bis September 2024 zulässig.
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Gute Kraftstoffeffizienz und ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn
Für seine Preiskategorie bietet der Winterreifen eine gute Kraftstoffeffizienz der Klasse C. Die Klassen A – sehr sparsam – bis G – wenig effizient – geben Aufschluss darüber, wie sich ein Reifen auf den Verbrauch auswirkt. Auch auf nassen Fahrbahnen hat der "Z-507 255/45 R18 103V XL" einen relativ kurzen Bremsweg. Das EU-Reifenlabel ordnet ihm die Nasshaftungsklasse C zu, wobei Klasse A die Reifen mit der stärksten und Klasse G die Reifen mit der schwächsten Nasshaftung beinhaltet. Das externe Rollgeräusch des Winterreifens beträgt 73 dB und ist damit recht deutlich zu hören.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Winterreifens aufgeführt.
Vorteile- Ausgezeichnete Kurvenlage
Nachteile- 73 dB lauter Geräuschpegel beim Fahren