Sie sind auf der Suche nach einem neuen Winterreifen? Dann ist der Winter Master D1 von Greentrac mit 18 Zoll für Sie interessant. Das Modell ist als nicht allzu teuer einzuordnen.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Winter Master D1 225/40 R18 92V verbessert bei winterlichen Wetterverhältnissen die Fahreigenschaften des Autos. Er hat einen Tragfähigkeitsindex von 92 (bis 630 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h). Zudem zählen zu seinen Eigenschaften: eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße und eine passable Effizienz im Kraftstoffverbrauch.
Was zeichnet den Winter Master D1 225/40 R18 92V besonders aus?
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225 mm breiter Reifen für optimale Bodenhaftung auf kompakter Schneedecke
Mit 225 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 40 % ist Fahrvergnügen garantiert. Der Greentrac-Winterreifen liegt gut in der Kurve und bietet auch bei hohen Geschwindigkeiten perfektes Handling.
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h)
Mit Blick auf das PKW-Gewicht können Eigentümer nahezu aller Mittelklassewagen bedenkenlos zugreifen: Auf dem Tragfähigkeitsindex gehört der Winterreifen zur Klasse 92. Die Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) deckt zahlreiche gängige Einsatzszenarien hervorragend ab: Der Greentrac eignet sich für die City wie für die Autobahn.
Wissenswert Nur mit dem Alpine-Zeichen (Eiskristall in stilisiertem Berg) gekennzeichnete Winterreifen entsprechen seit 2018 den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung. Für bereits davor produzierte Reifen mit dem M+S-Symbol gilt eine Übergangsfrist bis zum 30. September 2024.
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Gute Kraftstoffeffizienz und durchschnittliche Nasshaftung
Hinsichtlich der Kraftstoffeffizienz liegt der Winterreifen im mittleren Bereich. Das Reifenlabel der EU ordnet den Greentrac in die Klasse C ein: Zu Klasse A gehören die effizientesten, zu Klasse G die am wenigsten effizienten Reifen. Mit der Nasshaftungsklasse C sind die Bremswege mit dem Autoreifen auch auf feuchten Straßen vergleichsweise kurz. Die Bremseigenschaften von Reifen auf nasser Fahrbahn werden in die Klassen A bis G eingeteilt. Klasse A beinhaltet Reifen mit relativ kurzem, Klasse G Reifen mit relativ langem Bremsweg. Das externe Rollgeräusch des Winterreifens befindet sich mit 70 dB im mittleren Bereich.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Winterreifens aufgeführt.
Vorteile- Optimales Handling mit 225 Reifenbreite