Ein 19 Zoll Ganzjahresreifen: Michelin präsentiert den Crossclimate 2 S1 M+S 3PF Tl. Hinsichtlich des Preises ist das Modell des Reifen-Giganten aus Frankreich als kostenintensiv einzustufen.
Auf den Punkt! Egal, ob nasse, glatte oder trockene Straße – der Ganzjahresreifen Crossclimate 2 S1 235/55 R19 105V M+S 3PMSF Tl Ganzjahresreifen garantiert bei allen Wetterverhältnissen optimale Fahreigenschaften. Er eignet sich überwiegend für Wenigfahrer, Zweitwagen und Anhänger. Des Weiteren hat das Modell Eigenschaften wie eine durchschnittliche Nasshaftung sowie eine hohe Effizienz im Kraftstoffverbrauch.
Was zeichnet den Crossclimate 2 S1 235/55 R19 105V M+S 3PMSF Tl Ganzjahresreifen besonders aus?
Wissenswert Bei Nässe steigt die Gefahr von Aquaplaning. Mit Ganzjahresreifen sind Sie davor nicht so geschützt wie mit Sommerreifen. Ist der Untergrund nass, können die Reifen die Haftung zur Fahrbahn-Oberfläche verlieren – Aquaplaning entsteht. Somit können Sie das Auto nicht mehr handeln.
-
235 mm breiter Reifen
235 mm Reifenbreite bedeuten großen Fahrspaß. Mit dem Michelin-Ganzjahresreifen lässt sich der PKW auch bei großen Geschwindigkeiten sehr gut steuern.
-
Hohe Effizienz im Kraftstoffverbrauch und moderate Nasshaftung
Hervorragende Werte liefert der Ganzjahresreifen in puncto Kraftstoffeffizienz: Wegen seines geringen Rollwiderstands zeichnet ihn das EU-Reifenlabel mit der Effizienzklasse A aus. Mit 72 dB fällt das externe Rollgeräusch des Ganzjahresreifens relativ laut aus. In Sachen Nasshaftung befindet sich der Autoreifen mit der Klasse B im Mittelfeld. Reifen der Klasse A zeichnen sich durch vergleichsweise gute Haftung und kurze Bremswege, Reifen der Klasse G durch schwache Haftung und längere Bremswege aus.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 19" großen Ganzjahresreifens
Crossclimate 2 S1 235/55 R19 105V M+S 3PMSF Tl Ganzjahresreifen finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Hervorragende Stabilität in Kurven durch 235 Breite
- Geringer Spritverbrauch
- Kein Reifenwechsel nötig
Nachteile- Kostspielig
- Überaus lautes Fahrgeräusch mit 72 dB