Der Michelin ist ein 18 Zoll-Winterreifen. Hinsichtlich des Preises ist das Modell des französischen Reifenherstellers als hochpreisig einzustufen.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen X-Ice Xi3 ZP verbessert bei winterlichen Wetterbedingungen die Fahreigenschaften des Autos. Er hat einen Tragfähigkeitsindex von 95 (bis 690 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h). Zudem zählt zu seinen Eigenschaften: eine schwache Bodenhaftung auf nassem Untergrund.
Was zeichnet den X-Ice Xi3 ZP besonders aus?
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) und Runflat-Ausstattung
Auch auf der Autobahn kann der Michelin überzeugen: Die Geschwindigkeitsklasse H (bis 210 km/h) erlaubt bei Bedarf ein rasches Tempo. Bei einer Reifenpanne können Sie mit diesen Runflat-Winterreifen noch 100 km mit einem Tempo von 80 km/h fahren. Mit einem Lastindex von 95 empfiehlt sich der Winterreifen speziell für Kombis und Limousinen der Mittelklasse.
Wissenswert Seit 2018 ist es Vorschrift, dass alle gefertigten Winterreifen mit dem Alpine-Piktogramm beschriftet werden. Bis Ende September 2024 dürfen Sie allerdings bis auf Weiteres bereits früher fertiggestellte Reifen mit M+S-Kennzeichnung verwenden.
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225 mm breiter Reifen für optimale Bodenhaftung auf kompakter Schneedecke
Breite Reifen sorgen für ein attraktives Erscheinungsbild. Der Michelin-Winterreifen bildet hier keine Ausnahme: Mit 225 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 50 % bietet er darüber hinaus eine hervorragende Stabilität in der Kurve und ein sehr gutes Handling. Allerdings kann sich dieser Komfort nachteilig auf den Kraftstoffverbrauch auswirken.
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Geringe Haftung bei Nässe und lautes externes Rollgeräusch
Das externe Rollgeräusch des Winterreifens beträgt 72 dB und ist damit recht laut. Als Mitglied der Nasshaftungsklasse E sind die Bremswege auf nassen Straßen mit dem "X-Ice Xi3 ZP" vergleichsweise lang.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 18" großen Winterreifens
X-Ice Xi3 ZP finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Ausgezeichnete Kurvenlage
- Runflat-Ausrüstung ermöglicht Weiterfahrt
Nachteile- Teurer Winterreifen
- Langer Bremsweg auf nasser Straße
- 72 dB lautes externes Rollgeräusch