Der Continental WinterContact TS ist ein 21 Zoll-Winterreifen. Der Reifen dieses Reifen-Produzenten mit Firmensitz in Hannover ist innerhalb der Vertreter seiner Klasse vergleichsweise kostspielig.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen WinterContact TS 860 S 305/30 R21 107V M+S 3PMSF FR Winterreifen das Richtige für Sie. Zusätzliche Merkmale sind eine eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße sowie eine durchschnittliche Kraftstoffeffizienzklasse.
Was zeichnet den WinterContact TS 860 S 305/30 R21 107V M+S 3PMSF FR Winterreifen besonders aus?
Wissenswert Seit 2018 ist es Pflicht, dass alle produzierten Winterreifen mit dem Alpine-Zeichen markiert werden. Bis Ende September 2024 dürfen Sie allerdings erst einmal bereits früher fertiggestellte Reifen mit M+S-Kennzeichnung fahren.
-
305 mm breiter Reifen für kurze Bremswege auf trockener Straße
Aufgrund seiner 305 mm Reifenbreite sieht der Continental-Winterreifen nicht nur großartig aus, sondern ermöglicht auch ein einwandfreies Handling und eine sehr gute Kurvenstabilität. Das Querschnittsverhältnis liegt bei 30 %.
-
Mittelmäßiger Kraftstoffverbrauch und moderate Nasshaftung
Hinsichtlich der Kraftstoffeffizienz liegt der Winterreifen im mittleren Bereich. Das EU-Reifenlabel ordnet den Continental in die Klasse C ein: Zu Klasse A gehören die effizientesten, zu Klasse G die am wenigsten sparsamen Reifen. Mit hohen 75 dB externem Rollgeräusch liegt der Winterreifen leider hörbar über der Klangkulisse vieler Konkurrenten. Auch auf nasser Fahrbahn hat der "WinterContact TS 860 S 305/30 R21 107V M+S 3PMSF FR Winterreifen" einen relativ kurzen Bremsweg. Das Reifenlabel der EU ordnet ihm die Nasshaftungsklasse B zu, wobei Klasse A die Reifen mit der stärksten und Klasse G die Reifen mit der schwächsten Nasshaftung beinhaltet.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Winterreifens aufgeführt.
Vorteile- Gute Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten
Nachteile- Lautes Geräusch von 75 dB während der Fahrt
- Teurer Winterreifen