Goodyear bringt mit dem Eagle UltraGrip einen Winterreifen in der Größe 15 Zoll auf den Markt. Das Modell des Reifen-Giganten aus den USA ist als durchschnittlich teuer einzuordnen.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen Eagle UltraGrip GW-3 195/50 R15 82H das Richtige für Sie. Ein Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) und ein Lastindex von 82 (bis 475 kg) zeichnen das Modell "Eagle UltraGrip GW-3 195/50 R15 82H" aus. Ein zusätzliches Merkmal ist eine eine schlechte Bodenhaftung auf nasser Straße.
Was zeichnet den Eagle UltraGrip GW-3 195/50 R15 82H besonders aus?
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195 mm mittelbreiter Reifen für guten Grip auf festgefahrenem Schnee
195 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 50 % zeichnen den Goodyear-Winterreifen als richtiges Multitalent aus: Er macht bei verschiedenen Wetterbedingungen eine gute Figur.
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) und leichter Tragfähigkeitsindex von 82 (bis 475 kg)
Auch auf der Überholspur kann der Autoreifen seine Stärken ausspielen: Die Geschwindigkeitsklasse H (bis 210 km/h) erlaubt bei Bedarf ein schnelles Tempo. Große Fahrzeuge sollten mit dem Winterreifen besser nicht ausgerüstet werden: Der Tragfähigkeitsindex von 82 empfiehlt den Einsatz an kleineren PKW.
Wissenswert Seit 2018 ist es Pflicht, dass alle hergestellten Winterreifen mit dem Alpine-Piktogramm beschriftet werden. Bis Ende September 2024 dürfen Sie allerdings erst einmal bereits davor fertiggestellte Reifen mit M+S-Kennzeichnung nutzen.
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Niedrige Kraftstoffeffizienzklasse und schwache Bodenhaftung auf nassem Untergrund
Im Hinblick auf die Kraftstoffeffizienz kann der Eagle UltraGrip- allerdings nicht punkten: Aufgrund des vergleichsweise hohen Rollwiderstands zählt er zur Klasse E. Klasse A bezeichnet die effizientesten Reifen, Klasse G die am wenigsten effizienten. Leider hat der Autoreifen eine schwache Nasshaftung: Auf einer Bewertungsskala von A bis G wird ihm die Klasse E zugeordnet. Das kann vergleichsweise lange Bremswege auf nassem Untergrund zur Folge haben. Das externe Rollgeräusch des Winterreifens nimmt sich mit 66 dB ziemlich leise aus, was zu einem angenehmen Gefühl beim Fahren beiträgt.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Winterreifens aufgeführt.
Vorteile- Sehr leises Fahrgeräusch mit 66 dB
Nachteile- Kein Einsparpotenzial beim Verbrauch
- Niedrige Nasshaftungsklasse