Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen, Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Marke | Electronic Arts |
EAN | 5030946112517 |
Gelistet seit | Januar 1970 |
Ausführung | Box |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Genre | Simulation |
Max. Anzahl Spieler | 1 |
Produktlinie | Die Sims |
Produkttyp | Add-On |
Publisher | Electronic Arts |
Sprache | deutsch |
Altersfreigabe ab (Jahren) | 6 |
Altersfreigabesystem | USK |
PEGI-Freigabe ab (Jahren) | 12 |
Kompatibel zu | Mac, PC |
„Sims 4 - An die Arbeit: Das Add-on“ ist eine gelungene Ergänzung der erfolgreichen Simulations-Reihe Sims. Auch in diesem fast perfekten Add-on hat sich das bewährte Spielprinzip des Originals nicht geändert. Man kann entweder zu Hause auf seinen Sim warten, oder ihn auf die Arbeit begleiten, was natürlich ungleich interessanter ist. Auf der Arbeit müssen zahlreiche Aufgaben erfüllt werden, wobei der SIm direkt gelenkt werden kann. Richtige Entscheidungen können dabei zu einer Beförderung führen. Grafisch und klanglich präsentiert sich das Add-on auf einem sehr guten Niveau und bietet eine tolle Atmosphäre. Ein weiterer Pluspunkt ist das dynamische und ausführliche Gameplay. Um das Add-on spielen zu können braucht man allerdings das Grundspiel. Schlussendlich handelt es sich hier um ein tolles Spiel, vor allem für die Kinder, weil es fordernd und komplett gewaltfrei ist.
Die erste Erweiterung zum vierten Teil der Sims „An die Arbeit“ lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Die Ziele sind nicht erreichbar und gegebene Chancen können leicht verpasst werden. Die neuen Laufbahnen, die für die Figuren angeboten werden, haben eine einfache Struktur, benötigen aber Zeit und Energie. Man hat eine To-Do-Liste abzuarbeiten und eine Anzeige zeigt den Fortschritt der Entwicklung an. Jede Aufgabe im Job, je nach Anspruch, hat Auswirkungen auf die Work-Life-Balance. Die angebotenen Karrieren binden den Spieler nicht in das Geschehen ein, selbst die Arbeit des Detektivs wird unspannend und distanziert dargestellt. Es fehlen die Herausforderungen, es fehlt die Tiefe und Fantasie. Die Animationen sind dagegen sehr unterhaltsam. Da die einzelnen Laufbahnen viel Zeit beanspruchen und langatmig sind, werden wohl die wenigsten auf die Idee kommen, die Erweiterung mehr als einmal zu spielen.