Ein 16 Zoll Winterreifen: Radar präsentiert den Dimax e. Das Modell ist durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen Dimax Alpine 215/65 R16 102H das Richtige für Sie. Ein Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) und ein Loadindex von 102 (bis 850 kg) zeichnen das Modell "Dimax Alpine 215/65 R16 102H" aus. Ein zusätzliches Merkmal ist eine eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße.
Was zeichnet den Dimax Alpine 215/65 R16 102H besonders aus?
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h)
Mit einem Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) ist der Radar für lange Einsätze im Fern- und Nahverkehr optimal vorbereitet. Ein großzügiger Lastindex von 102 empfiehlt den Winterreifen zum Einsatz an Kleintransportern und -bussen sowie an anderen größeren Fahrzeugen.
Wissenswert Seit 2018 ist es Vorschrift, dass alle gefertigten Winterreifen mit dem Alpine-Piktogramm markiert werden. Bis Ende September 2024 dürfen Sie allerdings erst einmal bereits vorher fertiggestellte Reifen mit M+S-Kennzeichnung nutzen.
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215 mm breiter Reifen für optimaler Grip auf trockenem Asphalt
Dank 215 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 65 % ist Fahrvergnügen garantiert. Der Radar-Winterreifen liegt gut in der Kurve und bietet auch bei hohen Geschwindigkeiten perfektes Handling.
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Gute Bodenhaftung auf nasser Straße und laute Akustik beim Autofahren
Durch sein externes Rollgeräusch von 69 dB ist der Winterreifen akustisch im mittleren Bereich einzuordnen. Aufgrund der Nasshaftungsklasse C sind die Bremswege mit dem "Dimax Alpine 215/65 R16 102H" auch auf feuchten Straßen vergleichsweise kurz. Die Bremseigenschaften von Reifen auf nasser Fahrbahn werden anhand der Klassen A bis G eingeteilt. Klasse A beinhaltet Reifen mit relativ kurzem, Klasse G Reifen mit vergleichsweise langem Bremsweg.
Fazit
Die wichtigsten Vor- und Nachteile des 16" großen Winterreifens
Dimax Alpine 215/65 R16 102H finden Sie im Folgenden aufgelistet.
Vorteile- Gute Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten