Da meine Freundin ihr Haar ziemlich oft coloriert und sowohl mit dem Lockenstab als auch dem
Glätteisen regelmäßig bearbeitet ist ihr Haar ganzschön strapaziert und geschädigt, was sich hauptsächlich dadurch bemerkbar macht, dass es sehr brüchig ist und zu Spliss tendiert. Zudem ist es oftmals nur sehr schwer kämmbar, so dass beim Haare Bürsten immer sehr viele Haare in der Bürste zurück bleiben.
Im Laufe der Zeit hat sie deswegen viele Haarkuren und Pflegeprodukte probiert, ebenso wie diese Haarkur von Wella.
Es handelt sich hierbei nicht um eine creme, sondern vielmehr ein Pflegeöl welches das Haar sanft stärkt und auch glanzlosem Haar wieder zu einem gesunden Glanz verhilft.
Aufgetragen wird die Kur durch einen Pumpspender, wodurch die Kur sehr gut zu dosieren ist und man eigentlich immer die richtige Menge zur Anwendung hat.
Das Öl hat einen sehr angenehmen Geruch, was ihn in erster Linie von anderen Haarkuren unterscheidet, die oftmals gar nicht so gut riechen.
Der Duft ist dezent und nicht aufdringlich. Man kann ihn nach der Anwendung noch wahrnehmen, aber ich würde das nicht negativ bewerten, da es gut riecht.
Schön ist, dass das Öl keinen Fettfilm auf den Haaren hinterlässt, so dass sie schwer und strähnig erscheinen würden. Das Öl zieht sehr gut ein und hinterlässt keine Spuren.
Schon nach kurzer Zeit lässt sich die Wirksamkeit dieses Produktes feststellen. Die Haare werden davon ganz weich und geschmeidig und lassen sich auch viel besser kämmen. Auch kommen mir die Haare weniger brüchig vor.
Bestehenden Spliss kann man damit natürlich nicht wieder wegbekommen, aber vorbeugend kann diese Kur schon etwas bewirken.
Die Flasche mit 100 Millilitern reicht sehr lange, da man die Kur auch nicht jeden Tag anwenden muss, weswegen auch der Preis von über 10 Euro nicht so schlimm ist.
Meine Freundin ist überzeugt von dieser Haarkur und benutzt sie immer wieder gern, weswegen wir sie auch gerne weiterempfehlen!