Die Duftkomposition „Issey Miyake L'Eau d'Issey Eau de Toilette“ ist für die Herren ab 40+ sicherlich keine schlechte Wahl. Seit 1994 gibt es diesen Duft nun schon auf dem Markt und ist ein sogenannter "Parfümklassiker" geworden.
Mein Mann hatte dieses EdT. in einer Parfümerie getestet und ihn für gut befunden. Er hatte es zwei Jahre lang genommen.
Hierzu meine/unsere heutige Bewertung.
Die Verpackung
Der Verpackungskarton ist schlicht und in zwei Grautönen dunkel + silbergrau, gehalten. Origineller hingegen ist der helle, transparente bzw. matte Glas-Flakon mit seiner silberfarbenen Kunststoffkappe.
Der Duft
Eine würzig-liebliche Duftkomponente ist mit dem Miyake L'Eau d'Issey EdT. gelungen, diese setzt sich zusammen aus
Herznoten: Zimt, Muskat, Geranie, Safran, Wasserlilie
Kopfnoten: Koriander, Zypresse, Yuzu, Mandarine
Basisnoten: Sandelholz, Moschus, Tabak
Was finde ich an diesem EdT. gut?
Der Flakon liegt im Gegensatz zu diversen anderen Designerflaschen, optimal in der Hand. Sprühtechnisch gesehen lässt sich der Duft sehr gut dosieren, denn der Sprühkopf geht sehr leicht und gibt dezent etwas von dem EdT. ab, so dass nie zu viel davon aufgetragen werden kann. Das fand mein Mann sehr angenehm.
Was gefällt mir eher nicht?
Persönlich finde ich als Frau diesen Duft an einem Mann etwas zu lieblich. Auch verfliegt er schnell, was jedoch nicht am geringeren Duftöl-Anteil im Gegensatz zu einem Parfüm liegt, denn es gibt auch länger anhaltende EdT.-
Düfte in dieser gehobenen Preisklasse.
Mein Fazit
„Mann“ muss ihn mögen. Mit diesem EdT. befindet man sich in der etwas teureren Preisklasse.
Wie schon erwähnt, ist er mir p.s. zu lieblich duftend, Schade. Von mir gibt es leider nur 3 Sterne.