Den Duft "The Dreamer" von Versace habe ich meinem Freund gekauft, weil ich es liebe wenn er Parfüm trage. Leider ist er nicht so der Fan von Düften, weil sie ihm zu künstlich riechen oder seinen Geschmack nicht treffen.
The Dreamer habe ich in der Parfümerie entdeckt, wo mir die Umverpackung sofort ins Auge fiel. Diese ist in einem sehr dunklen Blau gestaltet und lässt einen klaren Nachthimmel erkennen, welcher durch die funkelnden Sterne noch besser zur Geltung gebracht wird. Dadurch regt alleine schon die Verpackung zum Träumen an, wodurch der Name und die Verpackung des Duftes hier ideal aufeinander abgestimmt sind.
Der Flakon der hier beinhaltet ist passt eigentlich gar nicht zur Umverpackung und wirkt nicht so dunkel und mysteriös, sondern eher hell und edel, was vor allem durch die Ornamente und den goldenen Deckel zum Ausdruck gebracht wird. Passend zu dem italienischen Parfümeur ist hier der Flakon im italienischen Stil gestaltet, was sich durch die Ornamente am Hals der Flasche sowie die im Glas eingeprägte römisch aussehende Figur zeigt. Dadurch macht Versace auf seinen italienischen Ursprung auf sich aufmerksam, in stilvoller und eleganter Art.
Der Flakon enthält insgesamt 100 ml, was für unseren Gebrauch beinahe ein wenig viel ist, da mein Freund ja nur selten
Düfte auflegt. Da muss man aufpassen dass es nicht zu lange absteht, denn irgendwann ändert sich der Duft und riecht nicht mehr so wie am Anfang, selbst wenn man darauf achtet den Duft kühl und dunkel aufzubewahren.
Die Dosierung des Duftes ist sehr einfach, dank der Pumpsprayfunktion. ein bis zwei Hübe sind völlig ausreichend, wenn man nicht zu dominant danach riechen möchte, sondern nur einen Hauch des Duftes auf der Haut tragen möchte.
Der Duft selbst ist angenehm und kein typischer Herrenduft. Er ist hölzern und blumig, was ich eigentlich eher von Frauendüften her gewohnt bin. Dabei ist der Duft jedoch nicht süßlich oder zu blumig, sondern hat beinahe einen orientalischen Touch, welcher jedoch nicht zu sehr beschwert. Auch Nadelhölzer kann man wahrnehmen, welche dem Duft eine gewisse Frische verleihen.
Insgesamt würde ich den Duft eindeutig für jüngere Männer empfehlen, da er wirklich nicht herb ist, sondern frisch und belebend. Mir gefällt er sehr gut, so dass ich ihn gelegentlich auch für mich benutze, weswegen ich ihn auch gerne weiterempfehle.