Einführung:
Ich habe mir schon seit einer Ewigkeit fast nur noch
Düfte von Tommy Hilfiger gekauft, da ich diese einfach am schönsten finde. Vor einigen Wochen überraschte mich mein Freund mit dem Duft "Tommy Girl" Eau de Toilette in der 100 ml Version.
Flakon:
Ich war von allen Fläschchen optisch immer sehr begeistert gewesen, vor allem die niedlichen Schleifen waren immer ein Hingucker für mich. Dementsprechend war ich etwas enttäuscht über die Aufbewahrung dieses Duftes, obwohl ich auch einige schöne Dinge an diesem feststellen kann. Zum Beispiel mag ich den länglichen Stil des Flakons, dadurch wirkt mein Parfum gestreckt und elegant, das gefällt mir sehr gut. Auch hübsch finde ich den knallroten Schriftzug vorn, der den Namen präsentiert.
Geruch:
Wenn ich den Charakter dieses Duftes mit wenigen Worten beschreiben müsste, wäre er sicherlich: fruchtig, blumig, frisch. Denn das waren die ersten Worte, die mir einfielen, als ich das Parfum das erste mal an meiner Haut auftrug. In der Kopfnote finde ich so schwarze Johannisbeere, Mandarine, aber auch Blütendüfte sehr dominant, während sich nach einigen Minuten vor allem Lilie, Rose, Veilchen, aber auch Zitrone und Minze stark zeigen, finde ich. Diese Wendung von lieblich süß zu blumig-minzig finde ich persönlich sehr aufregend, so etwas hatte ich zuvor bei noch keinem Parfum erlebt!
Am Abend, wenn ich kaum noch etwas von "Tommy Girl" wahrnehmen kann, umgibt mich ein Wölkchen von Sandelholz und Jasmin. Ich finde aber auch, dass noch etwas Rose für meine Nase erkennbar ist.
Ich finde es unglaublich beeindruckend, wie so viele verschiedene Düfte in diesem Produkt vorhanden sind und ich sie alle herausriechen kann, das hatte ich bisher nicht oft bei Parfums! Ich bekomme durch den blumigen und frischen Charakter immer Lust auf den Sommer, der fruchtige Duft macht mir Appettit auf Früchte.
Ich habe das Parfum vor allem bei warmen Tagen schätzen gelernt, denn der sanfte Duft von Minze schmeichelt immer meine Nase und gibt mir das Gefühl von Strand, Urlaub und Cocktails!