Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,3 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,7 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
16.08.2016
Erfüllt seinen Zweck.
Eine Fieberthermometer gehört einfach zu den Dingen, die jeder haben sollte, vor allem dann, wenn man Kinder hat, denn damit kann man jederzeit überprüfen, ob jemand Fieber hat oder nicht.
Ich hatte mir nur gewünscht, dass die Spitze vorher vielleicht noch etwas flexibler und elastischer gewesen wäre, denn dann könnte man es noch besser positionieren, aber so geht es auch gut kann ich sagen.
Es hat eine gute Größe, kann ich sagen, auch für kleinere Kinder ist es daher sehr gut geeignet kann ich sagen.
War nicht teuer, daher habe ich nicht viel erwartet, aber dennoch misst es bisher sehr zuverlässig, ich habe es mit einem anderen Thermometer abgeglichen. Um das Gerät in Betrieb zu nehmen einfach lange drücken, dann geht es an und man kann beginnen zu messen, wenn es dann mehrfach piepst, kann das Thermometer wieder rausgenommen werden und man hat ein sehr exaktes Ergebnis.
Damit die Messungen schnell und gut verlaufen sollte man möglichst still halten, sonst dauert es einfach viel länger.
Anzeige kann aber gut abgelesen werden und danach lässt sich das Thermometer ganz leicht unter fließenden Wasser reinigen, dann steckt man es zurück in die Hülle aus Plastik und es ist bereit für den nächsten Einsatz.
Auch nach einem Jahr arbeitet es immer noch sehr gut, da kann man nichts sagen und ich kann es nur empfehlen, mir gefällt es sehr gut, es hat einfach eine schlicht Funktion, die es dann auch erfüllt. Für jeden verständlich und die Kinder können ihr Fieber auch schon selbst messen, weil es so einfach geht.
Kann man eigentlich überall in jeder Apotheke kaufen, man findet ihn in der Regel auch überall.
Batterie hält immer noch einwandfrei. Ergebnis könnte aber etwas länger angezeigt werden, ich finde das es zu schnell wieder verschwindet.
marlehe
16.08.2016
08.06.2016
scharfes Display
Den Uebe DOMOTHERM Rapid color Fieberthermometer vertraue ich schon seit Jahren. Gerade als meine Kinder noch kleiner waren, waren sie sehr viel krank. Weil sie sehr penibel sind und nicht gerne das nehmen was andere schon im Mund hatten kauften wir für knapp 3 Euro pro Stück eines für jeden.
Das Fieberthermometer arbeitet mit einer Batterie welche schon beim Kauf enthalten war. Diese hat eine ungefähre Lebensdauer von 2 Jahren. Da der Neukauf solch einer Knopfbatterie meist teurer als das Thermometer ist gehen wir immer diesen Weg. Die Messungen werden digital auf dem kleinen Display angezeigt. Die Messungen dauern im Durchschnitt bis zu 3 Minuten. Was ich festgestellt habe erfolgt die Messung im Mund ist das Ergebnis viel früher da. Gerade wenn jemand fiebert sollte man sich die vorige Temperatur eigentlich merken. Durch eine Zusatzfunktion können die letzten 10 Messungen eingesehen werden.
Was für meine Kinder stets sehr angenehm war, war die flexible Spitze. 2 Schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Domotherm auch schon gemacht. Einmal ist es passiert das die Spitze gebrochen ist. Da mein großer wissen wollen wie sehr diese gebogen werden kann. Beim zweiten mal ist Flüssigkeit aus der Batterie ausgelaufen. Daher kann ich auch die Angaben mit der Haltbarkeit von 2 Jahren machen.
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Fieberthermometer und ich werde es immer wieder nachkaufen. 4 Sterne von mir.
sonnenschein86
08.06.2016
15.02.2016
Letzte Messung wird gespeichert!
Ein Fieberthermometer braucht man eigentlich in jedem Haushalt, wir haben uns für dieses hier entschieden und haben direkt mehrere davon gekauft, da man sie immer wieder gebrauchen kann.
Die Messzeit dauert hier etwas länger an als bei anderen Modellen, dadurch habe ich aber auch das Gefühl, dass Ergebnis genauer ist.
Außerdem hat das Thermometer eine flexible Spitze, was das Messen meiner Ansicht nach wesentlich angenehmer gestaltet.
Außerdem wird hier der letzte Messwert immer noch gespeichert, dass finde ich immer super für den Vergleich.
Das Piepen nervt irgendwann aber doch ziemlich, vor allem weil es 10 Mal hintereinander kommt, auch wenn man schon längst fertig sein sollte.
Die Messungen sind aber echt präzise, denn sie werden sogar bis hin zu zwei Nachkommastellen angezeigt, besser geht es doch nicht.
Ich find edie zusätzliche Funktion des Speicherns echt super, dafür bezahle ich auch gerne einen Euro mehr, denn die meisten anderen Alternativen sind etwas günstiger.
Dafür bekommt man hier direkt noch eine Verpackung, in der das Thermometer aufbewahrt werden kann.
Die Spitze vorne kann außerdem vorsichtig abgewaschen werden, damit sie dann für de nächste Messung bereit ist.
Fazit:
Ich finde das Thermometer echt super und auch jetzt, nach einem Jahr, arbeitet es noch sehr zuverlässig und man kann das Ergebnis innerhalb einer Minute ablesen, bisher hat es immer gestimmt.
Das Gerät an sich ist sehr handlich, die Messungen können daher an verschiedenen Stellen durchgeführt werden, wie man es am liebsten haben möchte.