Wir haben 0
Testberichte und 51
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
2,4 (gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
3,5 von 5 Sternen
1
Meinung
5 Sterne
28
4 Sterne
3
3 Sterne
4
2 Sterne
0
1 Stern
16
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
drearosie
am 24.11.2017
Prädikats-Bewertung
übersichtlich, zuverlässig, gut handhabbar
Seit dem bei meinem Mann Diabetes Typ 2 diagnostiziert wurde und tablettenpflichtig ist, richten wir unser Augenmerk auf seine Blutzuckerwerte. Beim Arzt wird zwar regelmäßig der Langzeitwert bestimmt, wir wollen jedoch auch gern einen Überblick über aktuelle Tageswerte.
Mit dem Blutzuckermessgerät von Beurer haben wir uns für ein Gerät entschieden, welches die vertraute Maßeinheit in mmol/l anzeigt.
Mit diesen Einheiten arbeitet auch unser Hausarzt, dadurch wird uns die vergleichende Einschätzung der Werte leichter gemacht.
Das kleine handliche Messgerät von Beurer verfügt über eine sehr gute Übersichtlichkeit auf seinem Displaybereich. Die wichtigsten Angaben, nämlich der aktuelle Blutzuckerwert wird groß und dominant abgebildet. Ich finde das wichtig, weil mein Mann sonst immer erst seine Lesebrille zu Hilfe nehmen müßte.
Die Einstellung der begleitenden Werte, wie Datum und Uhrzeit muss ja nur zur Inbetriebnahme und bei Batteriewechsel vorgenommen werden. Hier empfinde ich die Programmierschritte als erfreulich logisch und mir gefällt, dass die Handhabung durch ausschließlich eine Taste seniorengerecht einfach konzipiert wurde.
Als kleines bedienerfreundliches Extra sehe ich den lichtbetonten Einschub für den Meßstreifen.
Mir fällt auf, dass die Meßstreifen von Beurer angenehm breit sind, damit lassen sie sich gut fassen und einfädeln. Ich achte immer besonders darauf, im Kontakt mit den Strips keine fettigen Finger zu haben und vermeide es, die feinen Kapillaren an dem Strip zu komprimieren, weil es sonst zu Fehleranzeigen kommen kann.
Der Bluttropfen wird förmlich in die zarten Kapillaren eingesogen, das dauert wenige Sekunden.
Die erforderlichen Schritte für den Meßvorgang kann ich am Display unmissverständlich nachvollziehen. Mir wird angezeigt, wann ich den Strip einführe, wann der Bluttropfen angehalten werden soll und ab wann die Analyse beginnt. Mit einem Count Down wird das kurze Warten auf das Meßresultat überbrückt.
Der Wert erscheint, wie bereits erwähnt, deutlich hervorgehoben in gut lesbaren Ziffern auf dem Display. Technisch ambitionierte Nutzer können diesen Wert speichern und für die elektronische Auswertung festhalten.
Bisher war uns das nicht wichtig, dennoch gut diese Option verfügbar zu wissen.
Die Messungen mit dem Beurer erscheinen uns zuverlässig, denn sie spiegeln die vom Arzt erhobenen Werte in etwa wider.
Es ist uns eine Beruhigung, dieses Meßinstrument zu besitzen. Bei Unwohlsein bietet es sofortige Kontrolle und relativiert unsere Angst vor den Auswirkungen von Über-/Unterzuckerung.
Wir besitzen das Beurer in einer kleinen Tasche, komplett mit Stechhilfe und Dose mit Sensorstreifen. Ich habe noch einige Desinfektionspad mit hineingesteckt. Damit sind wir auch unterwegs pefekt ausgestattet. Das handliche Messgerät gibt uns die notwendige Sicherheit, wenn wir bei Einladungen oder im Urlaub kulinarisch sündigen. Damit gelingt es uns die Kontrolle über die Zuckerwerte zu behalten und die Gesundheit im Blick.