Wir haben 0
Testberichte und 15
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
3,2 (befriedigend).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
2,8 von 5 Sternen
2
Meinungen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
7
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
Cantar
am 13.08.2017
Prädikats-Bewertung
Absolutes Muss für jeden Schüler & Studenten!
Ob Hausaufgaben, Gedichte, Texte oder allgemein um etwas dokumentieren: Word muss dabei sein. Die Microsoft Word 2013 Version habe ich mir vor 2 Jahr zugelegt und bin bis jetzt mehr als zufrieden damit.
Die neue Oberfläche im Vergleich zum Vorgänger (Word 2010) wirkt aufgeräumter, schöner und eleganter. Man findet auf Anhieb die wichtigsten Features und Texteditier-Möglichkeiten. Zusätzlich stellt Word 2013 einige Designsets zur Verfügung, die den Anwendern das Bedienen von Word zusätzlich erleichtern sollen bzw. einen großen Teil ihrer Arbeit abnehmen sollen.
So begleitete mich Microsoft Word bereits zwei ganze Jahre, aber auch schon davor mit der 2010er Version. Die zusätzliche Möglichkeit das Word-Dokument in verschiedenen Formationen speichern zu können, macht es zusätzlich für Schüler und den Lehrern einfacher. So konnte ich zum Beispiel das Dokument komprimieren, indem ich diese als PDF speicherte und so versendete. So konnten auch die Lehrer mit einer älteren Word-Version das Word-Dokument ohne Probleme öffnen und einsehen.
Die zusätzliche "Überprüfung" der Texte sorgt dafür, dass sich keine Fehler - sei es Grammatik-, Zeichen- oder Rechtschreibfehler - in die Texte einschleusen können. Optimal wenn man längere Texte, die man versenden soll/muss, verfasst und Fehler nicht sein sollten.
Meine Empfehlung dementsprechend für Schüler, Studenten aber auch Lehrer und Dozenten.
EscaflowneFan
am 04.11.2014
Prädikats-Bewertung
Ohne Word - Ohne mich!
Ich arbeite schon immer mit Microsofts Word und arbeite seit kurzem mit der neusten Version von 2013.
Es ist in dieser Version möglich eine Vielzahl von Medientypen in seinen Dokumenten zu verwenden. Man kann Online Videos und sogar Bilder direkt aus dem Internet verlinken. Das ist praktisch, wenn man einen kleinen Vortrag halten will und keine Zeit hat eine Präsentation zu erstellen.
Am praktischsten ist, dass man in Word nun auch PDF Dateien öffnen kann. Bisher war das leider nicht möglich. Zwar ist diese Funktion bereits seit einiger Zeit auch in Freeware Programmen inbegriffen, aber in Word kann ich die Inhalte der PDF wesentlich besser und effektiver ausrichten oder sogar neue Inhalte hinzufügen.
Es wurde auch ein neuer sogenannter „Lesemodus“ integriert, der mir hilft mich besser auf den Inhalt zu konzentrieren. Sobald der Lesemodus aktiviert ist, wird der Text automatisch in Spalten umgebrochen. Außerdem kann ich störende Tool Leisten mit wenigen Klicks ausblenden.
Eine weitere neue Funktion ist „Weiterlesen“. Kennt man bis dato nur von Blogs und wurde jetzt etwas zweckentfremdet in dieser Software eingesetzt. Hier besteht einfach der Sinn darin eine Art Lesezeichen zu setzen mitten im Text, wenn man eine kleine Pause machen will und später nicht ewig nach der richtigen Stelle suchen will.