Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,0 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
kara.oblivion
am 30.05.2017
Prädikats-Bewertung
Tolle knallige Farbe
Alle paar Jahre habe ich die Schnauze voll von meiner "langweiligen" Naturhaarfarbe und dann färbe ich sie immer unkontrolliert in irgendwelchen Farben - nur um mich dann nachher wieder darüber zu ärgern.
Dieses Mal sollte es (mal wieder) ein sehr extremes Rot werden und um dem Bereuen vorzugreifen, habe ich mich dieses Mal für La Riche Directions Tangerine entschieden.
Das war meine erste Erfahrung mit Directions, früher hatte ich zwar einer Freundin damit mal die Haare getönt, aber das ist Jahre her.
Um meine Haare während des Vorgangs zu pflegen, habe ich ein bisschen Conditioner unter die Farbe gemischt. Allerdings nicht so viel, da ich die Intensität der Farbe schon beibehalten wollte.
Mit einem Haarfärbepinsel habe ich mir die Mischung dann auf meine trockenen Haare gepinselt. Dabei habe ich immer Handschuhe benutzt, da ich noch weiß, wie sehr die Farbe auf die Haut abgefärbt hat.
Danach habe ich es eine dreiviertel Stunde einwirken lassen. Eigentlich war das viel zu viel, zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten reichen auch, aber ich wollte wirklich alles an Intensität mitnehmen, was ich bekommen kann.
Das Auswaschen habe ich wieder mit Handschuhen gemacht. Darauf sollte man wirklich achten, wenn man die nächsten Tage nicht mit leicht roten Händen rumlaufen möchte.
Ich hatte an einer Stelle Farbe abbekommen und trotz täglichen Abwaschens und Schrubbens war er erst nach gut fünf oder sechs Tagen fast verblasst.
Die Farbe war wirklich sehr knallig in meinen Haaren, meine Ausgangsfarbe war aber auch dunkelblond, sodass es eine gute Grundfarbe hatte. Ich wasche mir circa nur einmal die Woche die Haare, öfters, wenn irgendetwas ansteht, daher hat die Farbe sehr lange in meinen Haaren gehalten. So gut vier-fünf Wochen, bis ich beschlossen habe noch einmal nachzufärben.
Erst als die Dose leer war (ich habe drei Anwendungen daraus bekommen), habe ich es aus meinen Haaren so langsam rauswaschen lassen. Auch das sehr helle Rot sah nachher noch gut aus, darüber war ich ebenfalls sehr zufrieden.
Empfehlen kann ich die Farben vor allem dann, wenn man oft die Haare anders färbt oder nur eine kurze Zwischenphase hat, wo man sich mal ausprobieren möchte.
Foreverindestru
am 04.12.2016
Prädikats-Bewertung
Toll für knallige Farben
Dies war meine erste Erfahrung mit einem Produkt von La Riche Directions. Ich hatte mich im Vorfeld weitläufig informiert, damit das Ganze Experiment in keinem Fiasko endete.
Ich habe mich bewusst für diese Farbe entschieden, da eine Halloween-Woche an unserer Schule anstand und ich als Hexe mit feuerroten Haaren gehen wollte. Ich hatte zwar eine Perücke, die passen würde, aber fünf Tage mehrere Stunden täglich mit einer Perücke rumlaufen wollte ich auch nicht.
Also habe ich online nach einer Tönung gesucht, der der Farbe meiner Perücke am nächsten kam und wurde bei "Tangerine" fündig.
Weil ich einen richtigen Feuerkopf haben wollte, der aussehen sollte, als stehe mein Kopf in Flammen, habe ich auf das Strecken mit einer Spülung verzichtet und mir die Farbe direkt ins Haar gegeben. Dafür habe ich einen Färbepinsel benutzt - was eine gute Wahl war, denn wie ich später festgestellt habe, nimmt Haut die Farbe begeistert an und man wird sie auch mehrere Tage nicht los.
Ich habe die Farbe gut eine Stunde einwirken lassen, um ein wirklich intensives Ergebnis erzielen zu können.
Das Auswaschen ging sehr leicht, aber auch hierbei habe ich die Handschuhe nicht ausgezogen, damit ich nicht am Ende feuerrote Hände habe.
Es ging noch einiges an Farbe ins Handtuch, aber das ging später mit Fleckenmittel gut wieder raus.
Nach dem Föhnen konnte ich meine Haare begutachten, die einfach richtig toll aussehen, die Farbe war schön knallig. Zudem wirkten die Haare sogar gepflegt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Janinasly
am 12.02.2016
Prädikats-Bewertung
Feuerkopf
Nach mehreren Jahren des Blondierens und bunten Haaren, habe ich meinen Haaren eine Pause gegönnt und sie für längere Zeit rot gefärbt.
Da meine Haare in den Längen und Spitzen jedoch sehr strapaziert waren, hielt keine Farbe wirklich lang und ich habe immer wieder mit Directions nach getönt.
Für gewöhnlich nehme ich dafür "Vermillion", aber manchmal steht mir der Sinn nach etwas Abwechslung.
Also habe ich mich im Sommer dazu entschieden meine Längen und Spitzen mit "Tangerine" zu färben.
Wie ich es immer mit Directions mache, habe ich die Farbe mit silikonfreier Spülung gestreckt (allerdings so, dass die Farbe nicht zu hell wird, kann man recht gut an der Mischung erkennen, ob die Farbe noch intensiv genug ist). Da die ersten zehn Zentimeter - also am Ansatz - meiner Haare die rote Farbe sehr gut behalten und ich nicht wollte, dass das Rot und "Tangerine" verschiedene Untertöne hatten, habe ich die Farbe auf das komplette Haar aufgetragen und fast eine Stunde einwirken lassen.
Nach dem Auswaschen und föhnen hatte ich genau das Ergebnis, das ich wollte: Meine Haare sahen aus, als ständen sie in Flammen. Am Ansatz ein kräftiges Rot mit orangenem Unterton und ca ab den Ohren ein fast neonfarbenes Orange. Die Farbe sieht in der Sonne absolut fantastisch aus! Ich bin begeistert, von meinem Experiment als Feuerkopf.