Wir haben 0
Testberichte und 2
Bewertungen mit einer Gesamtnote von
2,5 (befriedigend).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen und
Testberichten zusammen
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
3,5 von 5 Sternen
2
Bewertungen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
16.02.2016
Gut für den Moment
Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal richtig Lust auf eine Farbveränderung. Bis dahin war ich intensivrot gefärbt und wollte, bevor ich wieder auf meine Ursprungsfarbe zurückgehe, noch einmal richtig auf den Dampfer hauen.
Dazu habe ich mir von Directions die Farbe Plum ausgesucht. Ich wollte es nicht richtig knallig haben, sondern eher Dunkel, intensiv und vor allem im Licht, bevorzugt Sonnenlicht, sichtbar.
Daher habe ich meine Haare auch nicht vorbehandelt und bis auf ein bisschen Conditioner habe ich die Farbe beinah roh in mein Haar geschmiert. Mit einem Pinsel ist das sehr leicht gegangen und bei meinen kurzen Haaren brauchte ich etwa ein Drittel der Dose, sodass ich mit einer Dose für drei Färbungen hinkomme.
Im Internet gab es verschiedene Einwirkzeiten zu lesen, ich habe meine fünfundvierzig Minuten einwirken lassen, bevor ich sie dann ausgewaschen habe. Hierbei ist es ratsam sich (genau wie beim Akt des Färbens) Gummihandschuhe anzuziehen, da die Farbe wirklich sehr schnell und intensiv abfärbt. Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Directions - wie heftig das die Haut und die Nägel verfärbt. Ich bin sogar dazu übergangen mir beim ersten Haare waschen nach dem Färben ebenfalls Gummihandschuhe anzuziehen - unter der Dusche. Danach geht es und mit Zahnpasta lässt es sich dann nach und nach ganz gut entfernen.
Wenn man sich mit Directions etwas auseinandergesetzt hat, dann weiß man, dass die Farbe nicht lange in den Haaren bleibt. Das Intensive ist nach drei Haarwäschen direkt verschwunden, dafür hält sich der Rest wochenlang.
Alles in allem ist es eine kurze Erfahrung und für die, die nicht allzu lange an einer Haarfarbe hängen, für die ist es definitiv ein Erlebnis. Vor allem weil es schonender zu den Haaren ist.
TuauaAbraham
16.02.2016
12.02.2016
Blutet aus!
Vor ein paar Monaten hatte ich meine natürlich hellbraunen Haare über einen langen Zeitraum weiß/grau gefärbt (auch mit Directions) und wollte auf meinen Kopf ein bisschen Farbe bringen.
Da mir einfach nur "drauf klatschen" zu langweilig war, habe ich mich dazu entschlossen meinen Ansatz zwei Zentimeter in einem dunklen Lila zu färben. So kam ich zu "PLUM" von Directions.
Ich habe die Farbe pur aufgetragen (wenn ich den kompletten Kopf färbe, strecke ich die Farbe mit silikonfreier Spülung) und ca zwanzig Minuten einwirken lassen.
Gleich beim Auftragen konnte ich erkennen, dass die Farbe eine tolle Intensität hat. Beim Auswaschen allerdings kam dann das böse erwachen.
Meine sorgfältig weiß gefärbten Haare wurden von den "Ausblutungen" von Plum pastell Lila.
Ich habe sofort nach dem Auswaschen der Farbe meine Längen mit Silbershampoo gewaschen, um die ausgeblutete Farbe wieder aus den Haaren zu bekommen.
Das hat allerdings nicht geklappt.
Ich habe den Vorgang drei mal wiederholt, bis der Lilastich nur noch zu erahnen war.
Beim nächsten Waschen ist genau das gleiche passiert, jedoch in abgeschwächter Form, sodass nur ein Waschgang mit dem Silbershampoo ausgereicht hat.
Abgesehen davon hat die Farbe lang gehalten, fast drei Wochen.
Für Strähnen, Spitzen oder den kompletten Kopf ist die Farbe super, wenn man ein kräftiges, dunkles Lila möchte, aber für mein Experiment ist sie eher ungeeignet.