Wir haben 0
Testberichte und 4
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,5 (gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,5 von 5 Sternen
4
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
calibra
am 27.05.2016
Prädikats-Bewertung
Seit Jahren das Top Produkt
Meine Mutter hat mir vor ca. 10 Jahren den Vichy Deo Roll on empfohlen da Ich nach dem Rasieren unter den Achseln oft Ausschlag bekam. Ein normales Deo Spray brannte und war sehr unangenehm. Angefangen habe Ich mit dem Vichy 48 Std Standard Produkt und muss sagen dass Homme ist noch etwas intensiver und vom Duft her etwas herber. Da Ich auch viel auf Reisen gehe habe Ich mit dem Deo Roller auch nie Problem bei der Flughafenkontrolle. Früher musste Ich oft das Deo Spray vor Ort entsorgen wenn Ich nur mit Handgepäck gereist bin. Ideal auch wenn man dunkle Unterwäsche trägt. Es verursacht keinen Schmierfilm oder weisse Ränder an der dunklen Bekleidung.Wem der Duft des schwarzen Herrendeos in Verbindung mit einem Parfum zu herb ist, der sollte es mit dem türkisfarbenen Standarddeo von Vichy 48h probieren.
Man schwitzt zwar auch weiterhin etwas aber es kommt keinesfalls zu einer Geruchsentwicklung.
Fairerweise muss drauf hingewiesen werden dass es Schweissdrüsen zusammenziehendes Aluminium-Salz enthält.
Fazit:
Für mich seit Jahren das beste Deo am Markt. Die Leistung ist unglaublich. Lediglich der Preis mit ca. 7,- Euro ist etwas hoch. Ich bestelle immer die günstigeren Sechserpacks im Angebot. Es nutzen bei uns eh alle im Haushalt dieses Deo. Insgesamt vergebe Ich 5 von 5 möglichen Punkten.
darktown
am 11.05.2016
Prädikats-Bewertung
Ein Stück Leben wieder zurück mit diesem Roller
Es gibt einige Sachen die einem unangenehm sind. Für mich zählt darunter auch eine übermäßige Schweißproduktion. Diese kann nicht nur lästig, sondern auch sehr unangenehm sein. Gerade wenn man in einem Büro arbeitet ist so etwas nicht wirklich schön. Man selber fühlt sich dann schon sehr unangenehm. Zumal man auch nicht unbedingt weis, ob andere es wahrnehmen oder auch nicht.
Ich habe es mir dann zur Angewohnheit gemacht, mehr Deo aufzutragen als eigentlich notwendig. Das ist aber auch nicht die ideale Lösung gewesen. SO habe ich mich auf die Suche gemacht und bin dabei auf das Anti-Transpirant von Vichy gestoßen. Mehr wie ausprobieren kann ich es ja nicht. Dieses Verspricht einem mit seinem Wirkstoff eine über 48 Stunden anhaltende Unterdrückung der Schweißbildung. Da diese gezielt in mitten der Schweißdrüsen Wirken.
Das Auftragen gestaltet sich recht einfach, da es sich um einen Roller handelt. So ist das schnell erledigt, ohne groß spuren zu hinterlassen. Bei Deos gibt es ja ab und zu mal diese Flecken, welche nicht unbedingt schön aussehen. Doch hatte ich bei Deos nie die Gewünschte Wirkung. Bei diesem Roller hatte ich zuerst auch nicht die gewünschte Wirkung. Doch je öfter ich diesen angewendet habe, um so besser wurde die Wirkung. Irgendwie auch schon klar, dass man nicht beim ersten Mal eine Wirkung verspürt. Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
Mittlerweile kann ich sehr gut mit dem Deo-Roller leben und brauch mir nicht immer sorgen machen. So kann ich entspannt in den Tag starten. Dieser Deo-Roller hat mir ein Stück leben wieder zurückgegeben. Ich werde diesen auf jeden fall weiter nutzen.
krimel
am 26.08.2015
Prädikats-Bewertung
Langanhaltendes Frischegefühl!
Die Sache mit den Deos ist nicht ganz so einfach, lange Zeit habe ich Deosprays verwendet, bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass Deoroller eigentlich viel angenehmer sind.
Also bin ich wenigstens in dieser Hinsicht nun einen Schritt weiter, das Angebot ist in diesem Bereich allerdings immer noch extrem groß und es gibt so viele verschiedene Marken, dass ich mich immer aufs neue frage, welchen ich mir kaufen soll.
Meine letzte Wahl fiel nun auf den Männerdeo von Vichy, da mich diese Marke bisher selten enttäuscht hat.
Er ist sehr erfrischend und hat keinen übertriebenen Eigengeruch, was ich persönlich sehr positiv finde.
Das mit den versprochenen 48h Stunden Haltbarkeit ist zwar schon ein bisschen übertrieben, aber man hat nach der Verwendung dieses Deos wirklich noch sehr lange ein angenehmes, frisches Gefühl und man kann ihn auch bei empfindlicher, leicht reizbarer Haut guten Gewissens verwenden, ohne dass man Reizungen befürchten muss.
Ein negativer Punkt ist jedoch, dass es zu Abfärbungen kommen kann. Bei einigen weißen Tshirts habe ich nun schon Verfärbungen festgestellt, die mit Sicherheit durch den Deo verursacht wurden.
Wenn ich positiv und negativ abwäge, bin ich also nicht zu 100% von diesem Produkt überzeugt, bin aber insgesamt schon zufrieden und würde es auch wieder kaufen, da der Preis absolut im Rahmen ist.
Ambitieux
am 28.04.2015
Prädikats-Bewertung
Hautverträglich und gut riechend
Ich besitze zahlreiche Deodorants, doch nach meinem Sprachaufenthalt in Vichy bin ich vermehrt in Kontakt mit Produkten der Serie gekommen, so dass ich mich auch dazu bewegt habe, mir diesen Deodorant zu kaufen. Er verspricht eine langanhaltende Intensität von bis zu 2 Tagen und enthält keinen Alkohol.
Für mich ist es sehr wichtig, dass Deodorants nicht brennen auf der Haut und keine Hautirritationen auslösen. Nebenbei benutz ich die Deos von Axe und von Otto Kern, wobei Otto Kern mir sehr gefällt, da es keine Nebenwirkungen aufweist. Bei Axe Deos kommt es nicht selten vor, dass die Haut vom Alkohol angegriffen wird und daher brennt. Genau dies wollte ich hier vermeiden und bin daher auch sehr überzeugt und zufrieden von der Wirkung. Obwohl ich normalerweise Sprays benutze, ist die Verwendung dieses Roll-Ons sehr einfach und benötigt nur ein wenig Übung, so dass man es dann in Sekundenschnelle hinkriegt. Nicht nur sollte man gut duftet, zudem sollte das Produkt die Schweissproduktion senken. Ich trage ihn daher manchmal vor dem Sport auf und merke wirklich, dass ich unter den Achseln weniger schwitze und somit auch weniger Körpergeruch ausstrahle. Natürlich sollte dieses Roll-On die Funktion einer Dusche nicht übernehmen, denn dies tut er wirklich nicht - er ist eine kurzzeitige Hilfe und macht seinen Dienst auch gut - ich habe kaum Beschwerden mit Nebenwirkungen wie Hautausschlag, Jucken, Brennen o.ä. wenn ich diesen Roll-On verwende.
Nichtsdestotrotz gibt es einen Aspekt, der mich stört: die 48 Stunden. Das Produkt verspricht, lange anzuhalten und die Schweissproduktion für 48h zu verhindern, so dass man nicht schwitzt respektive übel riecht unter den Achseln. Dies trifft natürlich für die ersten paar Stunden zu, steht man aber nach einer heissen Nacht auf, stellt man schnell das Gegenteil fest. Man sollte die 48 Stunden also mit Vorsicht geniessen und eher von der Hälfte wenn nicht sogar von weniger ausgehen.
Aus den oben genannten Gründen erhält der Roll-On Stick von mir 4 von 5 Sternen - er ist sehr angenehm zum Auftragen, erfüllt seinen Zweck und riecht gut. Doch erhält nicht die gewünschte Zeit an, was einen kleinen Sterneabzug mit sich zieht.