Wir haben 0
Testberichte und 4
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,0 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
4
Meinungen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
19.11.2015
Einfacher geht es nicht!
Hierbei handelt es sich ohne Zweifel nicht mehr um das neuste Messgerät, aber ich habe davon sogar mehrere, unter anderem auch für mein Pferd, da es sehr robust ist und ich daher auch dort sehr gut Fieber messen kann.
Ich mag dieses Fieberthermometer aber eigentlich sehr gerne, gerade weil es eben so schlicht gemacht ist. Die Bedienung ist ganz einfach, nur das ständige Piepen geht mit einfach auf den Geist, vor allem weil das Piepen ertönt, wenn die Messung noch gar nicht ganz abgeschlossen ist, dann muss man noch ein bisschen warten.
Sonst funktioniert es aber super einfach, einfach einmal länger auf den Kopf drücken, dann ist es an und die erste Messung kann vorgenommen werden.
Die letzte wird jeweils immer gespeichert, was ich eigentlich ganz gut finde, dann hat man immer einen Überblick, gerade wenn man mehrmals am Tag messen kann.
Außerdem ist noch eine extra durchsichtige Hülle dabei, worin man das Messgerät super aufbewahren kann, dort wird es dann auch nicht dreckig.
Insgesamt kann ich dieses ganz einfache Produkt daher durchaus loben, bis jetzt halten die Batterien tapfer durch, auch wenn das Gerät sehr lange braucht, bis es sich von alleine ausschaltet.
Es hat eine gute Größe für Kinder und kann so verwendet werden wie man möchte.
Ganz nebenbei ist es komplett wasserdicht, sodass ich es immer fachgerecht reinigen kann und es immer so gut wie möglich steril ist, was mir sehr wichtig ist.
Ich kann es daher nur empfehlen. Simpel, aber alles funktioniert wie es soll!
princess018
19.11.2015
16.03.2014
Sehr gutes und günstiges Thermometer
Vorwort:
Für den Fall der Fälle sollte jeder im Haushalt mindestens ein funktionierendes Fieberthermometer besitzen. Ich habe meins aus der Apotheke von Bosch Bosotherm gekauft.
Design:
Zur Optik ist nicht viel zu sagen. Das Fieberthermometer sieht wie jedes andere Fieberthermometer aus. Die Optik ist meines Erachtens hier nicht so relevant. Es sollte lediglich zuverlässig funktionieren. Das Thermometer kommt mit einer Schutzhülle aus Kunststoff, wo es dort aufbewahrt werden kann.
Funktionen:
Um die Temperatur abgreifen zu können, muss das Thermometer solange unter die Achseln gehalten werden, bis ein Piepton ertönt. Dann ist die Temperatur konstant und kann über das kleine Display abgelesen werden. Durch mehrere Tests kann ich bestätigen, dass das Thermometer zuverlässig arbeitet.
Preis:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Thermometer einfach klasse. Für nur 2 Euro kann man hier nichts falsch machen. Außerdem spricht die Marke Bosch schon für sich.
Fazit:
Ich kann das Fieberthermometer nur weiterempfehlen. Es besitzt zwar nur die Grundfunktionen, aber mehr als das benötigt man ja auch nicht. Außerdem sollte der Akku jahrelang halten, da man das Fieberthermometer nur wenige male nutzen muss.
Bumshak
16.03.2014
10.11.2013
Praktische Hülle, leicht zu reinigen!
Ein Fieberthermometer sollte, wie ich finde, in jedem Haushalt vertreten sein. Gerade wenn man abwägt zum Arzt zu gehen oder ob man sich nicht vielleicht doch zu Hause selbst kurieren kann, ist es von besonderer Bedeutung die eigene Körpertemperatur zu wissen um eine Entscheidung treffen zu können. Da unser altes Fieberthermometer leider nicht mehr funktioniert hatte, musste also ein neues her. Dabei haben wir nach einem günstigen Modell gesucht, welches einfach das macht was es soll. In der Apotheke wurde uns dann das Bosch Bosotherm empfohlen, welches für einen sehr günstigen Preis von knapp 2,50€ zu erwerben war. Wir haben das Thermometer nun seit ungefähr einem halben Jahr in Benutzung und sind komplett zufrieden. Besonders gut gefällt uns, dass eine praktische Schutzhülle dazu war, in welche das Thermometer perfekt passt, dies ist vor Allem ein Vorteil, wenn man es beispielsweise mit in den Urlaub nehmen möchte. Die Oberfläche des Gerätes ist glatt und lässt sich daher sehr gut reinigen. Die Verarbeitung ist insgesamt recht ordentlich und die Bedienung kinderleicht. Dank der aufgesteckten Kappe am Ende des Thermometers ist auch der Batteriewechsel ziemlich einfach, falls er denn notwendig ist. Bis jetzt hat uns das Bosotherm gute Dienste geleistet und die Temperatur schnell und zuverlässig angezeigt. Wir können daher auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen und vergeben auch die maximale Bewertung von 5 Sternen!
PrinzC
10.11.2013
05.03.2013
Nutze ich seit einigen Jahren
#Vorwort#
Leider habe ich schnell eine Erkältung und dementsprechend leider auch oft Fieber.
Aus diesem Grund habe ich mir 2009 dieses Fieberthermometer gekauft.
#Das Aussehen#
Das Fieberthermometer ist 12 cm lang und 2 cm breit und wurde in einer durchsichtigen Kunststoffhülle geliefert.Ausschlaggebend für den Kauf war aber das gut ablesbare Display.Denn das Display ist 2 x 1 cm groß und die Zahlen kann ich auch ohne Brille gut ablesen.
#Die Handhabung#
Wenn ich das Fieberthermometer anstelle ,ertönt ein kurzer Piepton. Dann kann ich die Messung starten , ich messe meistens unter den Achseln und wenn die Messung beendet ist ertönen 2 kurze Pieptöne . Dann kann ich den Wert sofort ablesen. Der zuletzt gemessene Wert wird dann auch gespeichert . Dieser wird dann beim nächsten Einschalten wieder angezeigt.
#Fazit#
Das Fieberthermometer ist preisgünstig und die enthaltenen Knopfzellen reichen trotz mehrfacher Nutzung (mindestens 4- 5 mal pro Monat ) mindestens 2 Jahre.
Ich wische das Fieberthermometer nur mal mit einem Lappen ab oder mit einem Desinfektionsmittel, mehr Pflege benötigt das Produkt nicht. De angesprochene Batteriewechsel ist auch für ungeübte ganz einfach