Wir haben 0
Testberichte und 1
Bewertung / Meinung mit einer Gesamtnote von
1,0 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
1
Meinung
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
drearosie
am 26.11.2017
Sinnvolle Zusammenstellung zur Basisversorgung
Ein Kubareise vor einigen Jahren hat mich gelehrt, mehr Aufmerksamkeit auf unser Reiseapotheke zu lenken.
Unter diesem Eindruck habe ich mich auf die Suche nach einem verlässlichen Gesamtpaket gemacht und bin bei Ratiopharm fündig geworden.
Die Reiseapotheke von Ratiopharm hat eine Zusammenstellung, welche mir sehr nachvollziehbar für reisetypische Beschwerden geeignet scheint.
Ich finde bei den Medikamenten des Sets die alltagsbewährten Heil- und Schmerzmittel, deren Anwendung mir vertraut ist. Dadurch fühle ich mich sicher, welche Medizin ich im Bedarfsfall zu Hilfe nehme.
Das bekannte Ibuprofen ist ein Wirkstoff, dessen Wirkung ins Besondere für Gelenkbeschwerden bekannt ist, allerdings bei grippalen Beschwerden ebenfalls effizient das Krankheitsempfinden lindert und evtl Fieber senkt. Ich kenne es zudem als Retter bei Zahnschmerzen.
Ich wünschte, wir hätten in Kuba schon das Loperamid akut mitgehabt. Durchfallerkrankung schmälert nicht nur die Freude am Urlaub, es kann auch sehr entkräften. Ich denke bei dem "akut" erfahre ich besonders schnelle Hilfe, sollte die sich mal wieder erforderlich machen.
Das Hydrocortison kenne ich bereits, da ich immer mal wieder die sogenannte Mallorca-Akne bei intensiver Sonne bekomme. Die Creme behandelt diese allergische Reaktion, minimiert meinen Juckreiz, ich empfinde sie als Segen.
Unverzichtbar erscheint mir in der Urlaubsapotheke die heilende Panthenolsalbe. Sonnenbrand jeglicher Intensität dankt es mir, wenn ich diesen Dexpanthenolbalsam auftrage. Meine positiven Erfahrungen mit diesem Wirkstoff durfte ich ausserdem machen, als ich eine Schürfwunde damit versorgt habe. Ich trage die Salbe auch auf wunde, aufgeriebe Stellen oder tupfe kleine Insektenstiche damit ab.
Für die Reisetabletten gab es glücklicher Weise bei uns noch keine Notwendigkeit, unter der Übelkeit beim Busfahren mußte ich zum Glück lange nicht leiden.
Die Laxans dabei zu haben, ist für mich beruhigend da ich bei Umstellungen im Tagesrhytmus gelegentlich mit anhaltender Darmträgheit reagiere und die kann äußerst unangenehm werden.
Ratiopharm gibt mir mit seiner Auswahl an Präparaten das Gefühl, für die reisespezifischen gesundheitlichen Unbilden welche häufig auftreten, bestens ausgerüstet zu sein.
In das kleine Täschchen packe ich ausserdem ein Digitalthermeter und ein Fläschchen Desinfektionsmittel. Die Reiseapotheke begleitete uns inzwischen bei In- und Auslandsreisen, durfte sich während dessen öfter als sehr nützlich beweisen. Ich schaue immer mal nach dem Verfall, wechsel zudem angebrochene Packungen konsequent aus.