Möchten Sie sich neue Winterreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den Radar Dimax Alpine mit 17 Zoll werfen. Das Modell gilt als durchschnittlich teuer.
Auf den Punkt! Dieser Winterreifen Dimax Alpine 225/45 R17 94V optimiert bei winterlichen Wetterverhältnissen die Fahreigenschaften des Autos. Er hat einen Tragfähigkeitsindex von 94 (bis 670 kg) und einen Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h). Zudem zählt zu seinen Eigenschaften: eine moderate Nasshaftung.
Was zeichnet den Dimax Alpine 225/45 R17 94V besonders aus?
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Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h)
Die Geschwindigkeitsklasse V (bis 240 km/h) deckt zahlreiche gängige Alltagsszenarien hervorragend ab: Der Radar eignet sich für die City wie für die Autobahn. Einsetzen können Sie den Winterreifen an fast sämtlichen marktüblichen Mittelklasse-Fahrzeugen: Der Tragfähigkeitsindex beträgt 94.
Wissenswert Das Schneeflocken-Zeichen ist seit 2018 zur Kennzeichnung eines Winterreifens verpflichtend. Bis zum 30. September 2024 gilt eine Übergangsfrist: In dieser entsprechen bereits hergestellte Pneus mit dem M+S-Zeichen noch der Winterreifenpflicht.
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225 mm breiter Reifen für kurze Bremswege auf trockener Straße
Besonders sportliche Fahrer werden sich von dem Radar-Winterreifen angesprochen fühlen: Bei 225 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 45 % sorgt er für eine exzellente Kurvenlage und ein sicheres Handling.
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Ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn und laute Akustik beim Autofahren
Durch sein externes Rollgeräusch von 69 dB ist der Winterreifen akustisch im mittleren Bereich einzuordnen. Auch wenn es nass ist, sind mit dem "Dimax Alpine 225/45 R17 94V" moderate Bremswege möglich. Ausgezeichnet mit der Nasshaftungsklasse C ist der Leistungsabstand zu Reifen mit optimaler Nasshaftung der Klasse A überschaubar.
Fazit
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die wichtigsten Eigenschaften des Radar-Winterreifens gegenübergestellt.
Vorteile- Mit 225 Breite stabil in Kurven