Möchten Sie sich neue Winterreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den Radar Dimax Winter mit 14 Zoll werfen. Das Modell ist als kostengünstig einzuordnen.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen Dimax Winter Sport das Richtige für Sie. Ein Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) und ein Lastindex von 82 (bis 475 kg) zeichnen das Modell "Dimax Winter Sport" aus. Ein zusätzliches Merkmal ist eine
Was zeichnet den Dimax Winter Sport besonders aus?
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von H (bis 210 km/h) und leichter Tragfähigkeitsindex von 82 (bis 475 kg)
Mit dem Lastindex von 82 ist der Winterreifen insbesondere für Besitzer kleiner PKW eine interessante Option. Auch auf der Überholspur kann der Radar seine Stärken ausspielen: Die Geschwindigkeitsklasse H (bis 210 km/h) ermöglicht bei Bedarf ein schnelles Tempo.
Wissenswert Das Schneeflocken-Symbol ist seit 2018 zur Markierung eines Winterreifens Pflicht. Bis zum 30. September 2024 gilt eine Übergangsfrist: In dieser entsprechen schon produzierte Pneus mit dem M+S-Piktogramm noch der Winterreifenpflicht.
-
175 mm breiter Reifen für besseren Grip auf festgefahrenem Schnee
Breite Reifen sorgen für ein attraktives Erscheinungsbild. Der Radar-Winterreifen bildet hier keine Ausnahme: Mit 175 mm Reifenbreite und einem Querschnittsverhältnis von 65 % bietet er darüber hinaus eine hervorragende Stabilität in der Kurve und ein sehr gutes Handling. Allerdings kann sich dieser Komfort nachteilig auf den Kraftstoffverbrauch auswirken.
-
Laute Akustik beim Autofahren
Das externe Rollgeräusch des Winterreifens befindet sich mit 71 dB im durchschnittlichen Bereich.
Fazit
Werfen Sie in der folgenden Übersicht einen Blick auf die relevanten Vor- und Nachteile des 175 breiten Reifens der Marke Radar.
Vorteile- Sehr gute Kurvenstabilität durch 175 Reifenbreite
- Günstiger Preis