Wir haben 0
Testberichte und 2
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,0 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
2
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
18.02.2016
Tolle Marke
Meine Naturhaarfarbe ist dunkleblond und schon des längeren liebäugelte ich damit mir die Haare dunkler zu färben. So kaufte ich mir die Farbe "Dunkelbraun/Espresso" von Garnier Nutrisse Creme, da ich bereits in meiner Jugend mir mit verschiedenen Marken die Haare gefärbt hatte, aber mit keiner Marke so hundertprozentig zufrieden war, sodass ich dieses Mal zu Garnier griff, mit denen ich noch keine Erfahrungen gesammelt habe.
Die einzelnen Bestandteile ließen sich sehr einfach zusammen mischen und mithilfe der Handschuhe war es kein Problem mir die Haarfarbe auf das Haar auftragen. Die Konsistenz des Produktes ging eher in Richtung Dünnflüssig, ohne dass sie einem irgendwie weglief. Stattdessen war das super, um sie verteilen zu können. Bei meinen schulterlangen Haaren kam ich mit einer Packung hin, was ich echt unglaublich fand, da ich nicht damit gerechnet habe.
Auch muss ich sagen, dass ich erwartet habe, dass es viel intensiver und störender stinkt. Der Geruch war jetzt keiner, den ich tagtäglich um mich haben möchte, aber er war auf keinen Fall störend.
Nachdem ich mir die Haare ausgewaschen habe und trocken geföhnt habe, konnte ich das Ergebnis beguachten: eine gleichmäßige Färbung, intensive Farbe.
Nach einigen Malen Haare waschen hat die Farbe natürlich an Intensität verloren, aber das tut der Farbe keine Abbruch, im Gegenteil, es sieht immer noch toll aus. Ich bin sehr zufrieden!
KitKat1107
18.02.2016
30.08.2013
Tolle deckende Haarfarbe
Meine Mutter hat schon einige graue Härchen auf dem Kopf die sie gerne mit Farbe überdeckt. Seit Jahren
nutzt sie schon die Haarfarbe von Garnier Nutrisse.
Verpackung/Design:
Die Farbe ist in einem Karton aus Pappe. Auf dem Bild wird die Haarfarbe dargestellt und man erhält alle wichtigen Informationen über das Produkt. Oben links ist immer eine Nummer, die den Namen der Farbe anzeigt, die erste Zahl ist dabei immer die Farbtiefe (hell-dunkel), und die zweite Zahl die Farbrichtung (gold Ton-asch-Ton).
Dieser Farbton ist sehr dunkel, es sieht teilweise schon fast schwarz aus, das kommt auch immer auf den Farbton vor der Färbung an.
Anwendung:
Vor dem ersten Gebrauch sollte man die Harrfarbe an einer kleinen Stelle am Körper testen um Unverträglichkeiten auszuschließen.
Vor dem Gebrauch werden die Haare gründlich gekämmt und zu einem MIttelscheitel geteilt.
Zum Schutz der Kleidung empfehle ich ein altes Handtuch über die Schultern zu legen. Nun wird die Farbe mit dem Entwickler gemischt, dies kann entweder in der Flasche geschehen oder in einer Schale. Ich nutze die Variante mit der Schale und nutze zum Auftragen einen Pinsel, dieser muss separat erworben werden. Man bekommt Haarpinsel schon güngtig in der Drogerie und ist eine gute Investition. Die Haarfarbe wird erst am Ansatz aufgetragen und erst anschließen in den Längen und Spitzen gegeben. Unbedingt darauf achten das man alle Haare mit färbt. Ich empfehle eine Einwirkzeit von 30 Minuten, nach 15 Minuten nochmal alles einmal durchkneten. Der Geruch der Haarfarbe ist wie auch beim Friseur unangenehm, das muss man leider aushalten. Ein leichtes Brennen auf der Kopfhaut ist normal, sollte es aber zu sehr brennen dann muss die Haarfarbe unbedingt sofort runter gespült werden. Nach den
30 Minuten wird die Haarfarbe ausgespült und mindestens zwei mal gewaschen werden. Nach der Haarwäsche wird die enthaltene Pflegekur ins Haar gegeben kurz eingewirkt und dann ebenfalls ausgespült. Hinterher lassen sich die Haare gut kämmem. Das Endergebniss kann man erst richtig gut erkennen wenn die Haare trocken sind.
Nasse Haare sehen generell immer dunkler aus als trockene. Die Farbe ist wie gesagt sehr dunkel und färbt graue Haare sehr gut.
Fazit:
Die Haarfarben von Garnier sind wirklich sehr toll, sie haben eine hohe Deckkraft und sind sehr günstig in der Drogerie zu bekommen.