Wir haben 0
Testberichte und 1
Bewertung / Meinung mit einer Gesamtnote von
2,0 (gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,0 von 5 Sternen
1
Meinung
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
18.11.2017
Teuer, aber Qualität weitgehend gut.
Die hier dargestellten Tonerkartuschen der Marke HP werden derzeit auf der Internetseite von Amazon für 109,89 Euro angeboten und konnten dort bereits 29 Kundenrezensionen sammeln. Des Weiteren liegt die durchschnittliche Bewertung für dieses Produkt momentan bei 3,8 von 5 Sternen und macht damit einen recht guten Eindruck.
Laut Angaben mancher Kunden auf Amazon soll dieser Toner leistungsfähig sein, da er knapp 1500 Seiten übersteht und damit im Verbrauch sehr sparsam da steht.
Deshalb kann man auch gut mehrere Seiten drucken, ohne dabei auf die Kosten zu achten wie man es bei den Alten Variationen des Druckens gewohnt war.
Weiterhin wird noch geschrieben, dass der Toner schnell eingebaut werden kann und es selbst für einen Laien kein Hexenwerk sein sollte diesen Prozess durchzuführen.
Ebenso wird geschrieben, dass es bei HP lobenswert sei, dass man alte und leere Kartuschen an HP zurückschicken kann, sodass man sich die Extraentsorgung spart und auf jeden Fall umweltfreundlich handeln kann.
Dies sei nämlich nicht bei jedem Hersteller eine Selbstverständlichkeit.
Andere Kunden erwähnen ergänzend auch noch, dass der Toner von HP schnell durch Amazon geliefert wird und es teilweise schon am nächsten Tag angekommen ist.
Zudem gibt es aber auch ein paar Kritikpunkte, die sich zunächst auf den hohen Anschaffungspreis beziehen, da viele Kunden die Relation nicht sehen, wenn man sich einen Drucker kauft und für die Patronen weitaus mehr bezahlen muss im Nachhinein.
Ein anderer Kritikpunkt ist neben dem Preis aber auch noch, dass ein Kunde die Erfahrung gemacht hat, dass die Qualität auf dem Papier nicht stimmte und das Schwarz eher einem Grauton ähnelte.