Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,3 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,7 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
Lenny_Berlin
am 17.06.2017
Prädikats-Bewertung
Perfekt für die Einzimmerwohnung
Das hier beschriebene Bügelbrett der Firma Leifheit habe ich mir für meine eigene Wohnung angeschafft. Ausschlaggebend war hier der Umstand, dass ich aufgrund einer beruflichen Tätigkeit neben dem Studium darauf angewiesen war, regelmäßig selbst Hemden bügeln zu können.
Das Leifheit AirBoard Compact S habe ich vor allem gekauft, da ich mit der Firma gute Erfahrungen im Vorfeld gemacht hatte und diese mir auch von meiner Mutter sehr empfohlen wurde.
Für das genaue Modell habe ich mich entschieden, da der Name nicht nur eine gewisse Kompaktheit, sondern auch eine kleine Größe verspricht. Dies ist auch tatsächlich der Fall. So ist das Bügelbrett nicht nur leicht zusammenzuklappen, sondern nimmt auch voll aufgebaut nur wenig Platz weg, was in einer Einzimmerwohnung durchaus von Vorteil ist. Ferner ist es relativ leicht, was den Umgang und das Verstauen des Bretts deutlich erleichtert.
Außerdem ist das Board vom Design her recht neutral und zumindest nicht störend; einen Schönheitswettbewerb kann man mit dem Bügelbrett aber nicht gewinnen.
Laut Hersteller verfügt das Brett über eine tolle Technologie, die das Bügeln beschleunigen und erleichtern soll. Diese habe ich selbst nicht feststellen können, halte mich allerdings auch nicht für bügelerfahren genug, um einen solchen Unterschied zu realisieren.
Insgesamt bin ich mit meinem studentischen Bügelbrett mehr als zufrieden und würde es gerade für kleinere Wohnungen, in denen es nicht zu groß sein darf und oft wieder verstaut werden soll, unbedingt weiterempfehlen!
Moppel67
am 07.06.2016
Prädikats-Bewertung
hätte ich mal früher kaufen sollen
Mein altes Bügelbrett war bestimmt mehr als 20 Jahre alt und es wurde mal Zeit für ein neues und moderneres Brett. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht. Leifheit sagte mir natürlich sofort was und da ich schon mehrere Produkte dieser Marke zuhause habe, habe ich dann natürlich sofort zugeschlagen. Dieses war dann auch gar nicht so teuer, es hat mich knapp 33 Euro gekostet.
Ich war sehr erstaunt, wie leicht das Bügelbrett doch ist, da konnte mein altes nicht mithalten, das war erheblich schwerer. Obwohl es sehr leicht ist, hat man aber nicht das Gefühl, dass es zusammenbrechen könnte.
Es hat außerdem einen Spezialbezug, der Dampf und Hitze reflektiert und durch ein spezielles System dann sozusagen die Ober- und Unterseite der Bügelwäsche gleichzeitig glättet.
Diesen Effekt sieht man nicht, aber ich habe es trotzdem schon festgestellt, bei mir geht es jetzt tatsächlich schneller und da bügeln nicht so meins ist, kommt mir das gerade recht.
Das Brett lässt sich in der Höhe verstellen, so kann mein Mann dann auch mal die Bügelwäsche übernehmen.
Mein Fazit:
Ich hätte mir dieses Bügelbrett schon viel eher kaufen sollen, es macht die Hausarbeit etwas angenehmer und schneller. Ich kann es durchaus weiterempfehlen.
Bolu030
am 14.11.2014
Prädikats-Bewertung
Standfest und Kompakt..
Für einen Bügeleisen braucht man auch einen Bügeltisch und das ist auch der Grund warum ich mir eins kaufen musste. Hatte davor nicht viel Ahnung von den Tischen und wusste nicht auf was ich achten musste. Meine Mutter hat mir zum Glück etwas geholfen und mir die Entscheidung leichter gemacht.
Der Leifheit AirBoard Compact S lässt sich durch seine Länge leicht im Flur benutzen, obwohl wir nicht wirklich ein großen Flur besitzen. Vor dem Erstbetrieb mussten wir nichts aufbauen, es war schon Einsatzbereit und nur die Beine mussten aufgestellt werden. Durch sein geringes Gewicht kann ich es quasi mit einer Hand aufstellen und auch in die andere Räume tragen. Ich finde die Oberfläche mit der blauen Farbe sehr stylisch, es wirkt nicht langweilig. Das verwendete Kunststoff auf dieser Fläche fühlt sich angenehm an und der Bügeleisen gleitet einem nur dahin. Auf einer Seite des Tisches gibt es eine Ablage für das Eisen, somit kann ich immer eine kleine Pause einlegen.
Ein Minuspunkt gibt es für die nicht vorhandene Steckdose, da musste ich etwas improvisieren um mein Bügeleisen überhaupt anzuschließen.
Fazit
Ein preiswerter Bügeltisch mit dem ich durchaus zufrieden bin. Ich hoffe das ich diesen Tisch noch einige Jahre benutzen werden bzw. meine Freundin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung!