Pyrexx PX-1C weiß
Ein Rauchmelder rettet Leben: In fast allen deutschen Bundesländern gehört er daher zur Pflichtausstattung einer jeden Wohnung. Besonders nachts, wenn man erste Rauch- und Brandentwicklungen nicht bemerkt, kann solch ein Gerät Leib und Inventar retten, denn je früher ein Feuer bemerkt wird, desto eher kann man sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr verständigen.
Das Angebot reicht bei Rauchmeldern vom günstigen Schnäppchen bis hin zu sehr teuren Modellen, doch eins sollte stets an erster Stelle stehen: die Qualität und Sicherheit. Besonders hochwertige und vor allem zuverlässige Modelle mit modernster Technik findet man beim Hersteller Pyrexx. Der PX 1C ist ein sogenannter Funkrauchwarnmelder mit Bi-Sensor Prozessor Technologie. Jede Menge Technik, Zuverlässigkeit und Sicherheit zum kleinen Preis – Pyrexx macht es möglich.
Der Rauchwarnmelder von Pyrexx im Detail
Doppelte Sicherheit für einen ruhigen Schlaf
Der Rauchwarnmelder ist mit zwei Sensoren für Hitze und Rauch ausgestattet und überwacht mit seinen Rauchdetektoren stetig die Temperaturveränderung im Raum. Der integrierte Prozessor wertet beide Werte stetig aus und sorgt somit für eine absolut korrekte Alarmauslösung bei eindeutigen Brandanzeichen. Fehlalarme oder Rauchmeldungen beim Kochen gehören damit der Vergangenheit an.
Der Rauchmelder wird mit zwei fest verlöteten Lithium Batterien versorgt und besitzt eine ausgefeilte und aufwendig konstruierte Elektronik, die eine Versorgung für rund 12 Jahre ermöglicht.
Repeaterfunktion für eine einzigartige Vernetzung
Große Wohnungen oder Häuser sollten mit mehreren Rauchmeldern ausgestattet werden, um eine maximale Sicherheit zu gewährleisten. Das Modell von Pyrexx besitzt eine Repeaterfunktion und kann mit rund 15 Meldern in einer Gruppe vernetzt werden. So können sowohl Rauchmelder in der eigenen Wohnung als auch Rauchmelder im Hausflur miteinander vernetzt werden. Sollte demnach in einer Wohnung ein Alarm ausgelöst werden, so melden auch alle anderen Rauchmelder Alarm, um andere Bewohner zu warnen und rechtzeitig evakuieren zu können. Diese Technik ist besonders in größeren Objekten mit mehreren Etagen sinnvoll, kann jedoch auch in einem Einfamilienhaus zum Einsatz gebracht werden.
Der Rauchmelder kann dank bewährtem Montagesystem einfach und schnell montiert werden. Bohren und umständliche Montagearbeiten gehören dank Pyrexx der Vergangenheit an. Der Rauchmelder wird mit einer speziellen Klebefolie einfach an die Decke geklebt und besitzt ein hochwertiges Magnetpad. Voraussetzung für diese Montagetechnik ist jedoch ein trockener, ebener Untergrund. Alternativ lässt sich das Gerät auch mit einer Schraube an die Decke montieren.
Der hochwertige Rauchmelder ist TÜV-geprüft und gilt in seiner Klasse als Testsieger. Ebenfalls überzeugend ist die Preisklasse des Rauchmelders – viel Technik zum kleinen Preis, so macht sicheres Wohnen Spaß. Der Rauchmelder wird inklusive des magnetischen Klebepads geliefert und kann von jedermann bedient werden. Beachten sollte man lediglich, dass das Gerät nicht in Räumen mit einer Temperatur von unter 5 Grad oder über 35 Grad Celsius montiert werden sollte.
Vorteile:
- hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis
- Repeaterfunktion für Gruppenvernetzung
- langlebige Lithium Batterie
- kinderleichte Montage mit magnetischem Klebepad
- Bi-Sensor Prozessor für Hitze und Rauchüberwachung
Nachteile:
- Batterie kann nicht ausgetauscht werden