Möchten Sie sich neue Winterreifen kaufen? Dann sollten Sie einen Blick auf den SAILUN IceBlazer Alpine Evo mit 18 Zoll werfen. Der Reifen ist innerhalb der Vertreter seiner Klasse vergleichsweise nicht allzu teuer.
Auf den Punkt! Um im Winter bei Eis und Schnee sicher unterwegs zu sein, ist der Winterreifen IceBlazer Alpine Evo 225/40 R18 92V das Richtige für Sie. Ein Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h) und ein Tragfähigkeitsindex von 92 (bis 630 kg) zeichnen das Modell "IceBlazer Alpine Evo 225/40 R18 92V" aus. Ein zusätzliches Merkmal ist eine eine gute Bodenhaftung auf nasser Straße.
Was zeichnet den IceBlazer Alpine Evo 225/40 R18 92V besonders aus?
-
225 mm breiter Reifen für optimale Bodenhaftung auf kompakter Schneedecke
Aufgrund seiner 225 mm Reifenbreite sieht der SAILUN-Winterreifen nicht nur großartig aus, sondern ermöglicht auch ein optimales Handling und eine sehr gute Kurvenstabilität. Das Querschnittsverhältnis beträgt 40 %.
-
Durchschnittlicher Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h)
Der Tragfähigkeitsindex von 92 erlaubt die Nutzung des Winterreifens an nahezu allen gängigen Mittelklassefahrzeugen. Bei einem Geschwindigkeitsindex von V (bis 240 km/h) ist der Autoreifen für lange Fahrten im Fern- und Nahverkehr optimal aufgestellt.
Wissenswert Das Alpine-Zeichen entspricht einem stilisierten Berg mit einer Schneeflocke in der Mitte. Reifen mit dieser Auszeichnung sind offiziell auf ihre Wintereigenschaften geprüft worden. Sie ermöglichen einen kürzeren Bremsweg, sind sehr sicher und gut handlebar auf Schnee und Eis.
-
Geringe Kraftstoffeffizienz und ausreichende Haftung auf nasser Fahrbahn
Leider fällt der Rollwiderstand des Winterreifens ziemlich hoch aus, was sich negativ auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Im Bewertungssystem des EU-Reifenlabels erhält der SAILUN lediglich die Klasse E, wobei die Klasse A besonders effiziente, die Klasse G besonders kraftstoffintensive Reifen auszeichnet. Auch auf nassen Fahrbahnen hat der "IceBlazer Alpine Evo 225/40 R18 92V" einen vergleichsweise kurzen Bremsweg. Das EU-Reifenlabel ordnet ihm die Nasshaftungsklasse C zu, wobei Klasse A die Reifen mit der stärksten und Klasse G die Reifen mit der schwächsten Nasshaftung beinhaltet. Mit 72 dB fällt das externe Rollgeräusch des Winterreifens vergleichsweise laut aus.
Fazit
Werfen Sie in der folgenden Übersicht einen Blick auf die relevanten Vor- und Nachteile des 225 breiten Reifens der Marke SAILUN.
Vorteile- Gute Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten
Nachteile- Schlechte Kraftstoffeffizienz
- 72 dB lautes externes Rollgeräusch