Wir haben 0
Testberichte und 1
Bewertung / Meinung mit einer Gesamtnote von
3,0 (befriedigend).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Die hier abgebildete Gesamtnote ist der Durchschnittswert aller Varianten des Produkts.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
3,0 von 5 Sternen
1
Meinung
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
03.09.2017
Es gibt bessere Nassfuttersorten
Variante: 6 x 200 g
Bevor mein Kater Nassfutter von Bozita bekommen hat habe ich viele Futtermarken ausprobiert.
Es waren unter anderem Marken wie Kitekat und Sheba aber eine Weile lang hat unser Kater auch von Animonda das Carny Erwachsenenfutter bekommen.
An sich war das Futter ganz gut, es gibt Futtersorten die um einiges schlechter abschneiden wenn man die wichtigen Informationen vergleicht, aber im Vergleich zu Bozita hat das Nassfutter von Animonda leider nicht so viel Fleischanteil.
Bei der Dose mit Rind und Huhn liegt der Fleischanteil bei 35 % Rind (Lunge, Herz, Nieren, Fleisch, Euter) und 30 % Huhn (Leber, Fleisch, Magen, Hals) das sind insgesamt nur 65 %, der Anteil liegt von Bozita bei 93 %.
Positiv kann man trotzdem hervorheben, dass das Nassfutter von Animonda kein Getreide und kein Soja beinhaltet.
Außerdem sind keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe in dem Futter.
Mein Kater mochte das Futter, er hat es sehr gern gegessen, er hat es auch immer vertragen aber ich bevorzuge doch Nassfutter mit einem höheren Fleischanteil und mein Kater mag es auch noch lieber wenn es zu dem Fleisch auch Soße gibt.
Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich sehr sich anzuschauen was in dem Futter steckt, denn ein Haustier hat hochwertiges Futter verdient.
Carny von Animonda ist nicht schlecht, aber ich gebe meinem Kater lieber weiterhin Bozita.