Wir hatten schon immer Hunde zu Hause und je mehr man sich mit deren Gesundheit und damit auch zusammenhängend, deren Nahrung beschäftigt, merkt man, wie wichtig ein gutes
Hundefutter für das Tier ist.
Früher hatten wir oft Futter aus Discountern, welches die Tiere zwar gegessen hatten, jedoch nicht mit einer solchen Leidenschaft, wie das Futter von Royal Canin.
Dieses ist speziell für kleinere erwachsene Hunde ausgelegt, was perfekt für unseren zwei Jährigen Parson Jack Russel Terrier passt.
Terrier sind ja bekannterweise wie kleine Flummis und brauchen dementsprechend auch genügend Energie. Aber dennoch besteht auch bei ihnen die Gefahr des Übergewichtes.
Das Futter, welches ich übrigens immer online bei Amazon kaufe, kommt in einem 8 KG stabilen Sack, der bei dem kleinen Hund auch wirklich lange hält.
Hinten ist eine Fütterungsempfehlung aufgedruckt, nach der man sich richten kann, wenn man nicht sicher weiss was der Hund an Menge zu bekommen hat.
Das Futter selbst reicht für mich nicht unangenehm und die Akzeptanz bei unserem Filou ist super!
Er hat sich vom ersten Tag an darauf gestürzt.
Die Bröckchen sind in einer optimalen Grösse für kleine Hunde, nicht zu gross, aber gross genug, sodass sie noch kauen müssen.
Das Futter schützt nicht nur gegen Zahnstein sondern unterstützt auch noch die Haut.
Seitdem er das Futter frisst, hat er wirklich wunderschön glänzendes Fell.
Der Energiegehalt ist passend und der Hund nicht zu dick.
Auch wenn der Preis nicht ganz günstig erscheint, will ich ja nur gutes für mein Tier und daher ist es mir das auf jeden Fall wert.