Der Preisalarm kann bei diesem Produkt leider nicht gesetzt werden, da hierzu keine
Angebote vorliegen.
Produktinfo
zu ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter
weiterlesen
Mit den ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter aus dem Hause Pfizer behandeln Sie Verspannungen und Muskelschmerzen. Durch Wärme sollen die Muskeln gelockert und Schmerzen gelindert werden. Verglichen mit Wärmepflastern anderer Hersteller liegen die ThermaCare-Pflaster im gehobenen Preissegment.
In einer Packung sind 2, 6 oder 8 Stück enthalten.
Auf den Punkt!
Wärmepflaster mit therapeutischer Tiefenwärme
Die 10 patentierten Wärmezellen enthalten Eisenpulver und Aktivkohle. Durch Kontakt mit Sauerstoff kommt es zu einer Oxidation und das Pflaster liefert bis zu 12 Stunden konstante Wärme. Es enthält keine Arzneistoffe oder Capsaicin, sodass es auch für sensible Haut geeignet ist.
Was zeichnet die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter besonders aus?
Behandlung unspezifischer Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich Die ThermaCare Wärmeumschläge eignen sich zur Behandlung unspezifischer Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Sie helfen insbesondere bei Muskelverspannungen, Überanstrengung, abklingenden Zerrungen und Arthrose. Sie können bei chronischen und gelegentlich auftretenden Schmerzen eingesetzt werden. Durch die Erwärmung der Muskulatur entspannt sie sich und Schmerzen werden gelindert.
Wissenswert
Der Hersteller weist darauf hin, dass die Pflaster bei akuten Schmerzen durch Entzündungen, Schwellungen oder Verletzungen nicht geeignet sind.
Hoher Tragekomfort ohne Hautreizungen Die ergonomisch geformten Auflagen haben eine Wärmefläche von 29 x 6,5 cm und enthalten 10 Wärmezellen. Dadurch können sie genau an der schmerzenden Stelle angebracht werden. Dafür kleben Sie die Auflagen mit den 2 hypoallergenen Klebepunkten auf die Haut. Sie passen sich flexibel an Bewegungen an, sodass Sie sie sowohl tagsüber als auch nachts tragen können. Das Besondere ist, dass sich die Wärmepflaster von selbst erwärmen, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommen. Die ThermaCare Wärmeauflagen enthalten kein Capsaicin, das zu Hautreizungen oder Kontaktallergien führen kann. Allerdings ist eine korrekte Anwendung wichtig, da sonst Verbrennungen möglich sind.
Langanhaltende Wärme Die Wärmeauflagen von ThermaCare liefern bis zu 12 Stunden therapeutische Tiefenwärme. Das ist im Vergleich zu anderen Wärmepflastern recht lange. Zur effektiven Linderung von Schmerzen sollten sie laut Hersteller mindestens 3 Stunden getragen werden. Nach 30 Minuten erreichen sie die optimale Temperatur von ca. 40 °C. Die Wärme bleibt während der Behandlung konstant und lässt nicht nach.
Gute Wirksamkeit ThermaCare hat mehrere klinische Studien zur Wirksamkeit seiner Wärmepflaster durchführen lassen. In einer Studie zu unteren Kreuzschmerzen schnitten die Pflaster sogar signifikant besser ab als die Schmerzmittel Ibuprofen und Paracetamol. Ein weiteres Ergebnis: Physiotherapie ist in Verbindung mit den Wärmeauflagen effizienter als Physiotherapie alleine.
Fazit zu ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter
In der nachfolgenden Tabelle haben wir Ihnen noch einmal alle Vor- und Nachteile der ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter gegenübergestellt.
Vorteile
Mit natürlicher Wärme
Keine hautreizende Wirkung
Bis zu 12 Stunden Wärme
Bequem und diskret
Hypoallergene Klebeflächen
Nachteile
Nicht für alle Arten von Schmerzen geeignet
Häufige Fragen zu ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter
Was Sie schon immer zur Verwendung von ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter wissen wollten, haben wir an dieser Stelle für Sie zusammengefasst.
Wie wende ich die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter an?
Öffnen Sie die Verpackung erst unmittelbar vor der Anwendung. Entfernen Sie die Schutzfolie und achten Sie darauf, die Klebeflächen nicht zu berühren. Halten Sie das Wärmepflaster so, dass die Spitze nach oben zeigt. Befestigen Sie es mit der dunkleren Seite auf der Haut.
Wie lange kann ich die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter anwenden?
Die Wärmeauflagen können für bis zu 12 Stunden verwendet werden. Sie sollten mindestens 3 Stunden ununterbrochen auf der Haut bleiben, damit sie wirken. Tragen Sie das Produkt länger, können Hautverbrennungen oder Reizungen die Folge sein. Für eine langfristige Schmerzlinderung empfiehlt der Hersteller, ThermaCare mindestens 2 bis 3 Tage hintereinander anzuwenden, aber nicht länger als 7 Tage in Folge. Legen Sie mindestens 2 Stunden Pause zwischen jeder Anwendung ein.
Können die ThermaCare Wärmeauflagen direkt auf der Haut verwendet werden?
Die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Haut werden direkt auf die Haut angebracht. Bei Hautirritationen oder Wärmeempfindlichkeit empfiehlt der Hersteller, das Pflaster auf ein leichtes Kleidungsstück anzubringen.
Kann ich die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter über Nacht anwenden?
Die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter können auch über Nacht getragen werden. Der Hersteller empfiehlt, sie zuerst nur tagsüber anzuwenden, damit Sie sich mit der Wärme vertraut machen können. Personen über 55 Jahre dürfen die Wärmeauflagen nicht nachts tragen.
Kann ich die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter in der Schwangerschaft und Stillzeit tragen?
Grundsätzlich kann die ThermaCare Wärmeauflage für Nacken und Schulter auch in der Stillzeit getragen werden. Das Kind sollte die Wärmeauflage allerdings nicht berühren. Bei Bedenken sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. In der Schwangerschaft darf ThermaCare nur nach vorheriger Absprache mit dem Arzt angewendet werden.
Wie oft kann ich die ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter benutzen?
Da ThermaCare durch Oxidation funktioniert, ist jede Auflage nur einmal nutzbar.
Sind ThermaCare Wärmeauflagen für Nacken und Schulter für Kinder geeignet?
Der Hersteller empfiehlt, dass Kinder ThermaCare nicht verwenden, weil sie diese bei Unwohlsein nicht selbst entfernen können.
Kann ich ThermaCare Wärmeauflagen auch als Diabetiker anwenden?
Diabetiker sollten immer erst einen Arzt konsultieren, wenn sie die ThermaCare Wärmeauflagen nutzen möchten. Grund ist, dass die Haut ein anderes Schmerzempfinden hat.
Was sollte ich bei der Anwendung von ThermaCare beachten, wenn ich 55 Jahre oder älter bin?
Personen ab einem Alter von 55 Jahren sollten ThermaCare nur über dünner Kleidung tragen und nicht während des Schlafens verwenden. Falls Sie Reizungen oder Verbrennungen feststellen, entfernen Sie das Pflaster sofort.
Wann sollte ich ThermaCare nicht anwenden?
Das ThermaCare Wärmepflaster für Nacken und Schmerzen darf nicht auf kranker, verletzter oder geschädigter Haut angewendet werden. Auch bei Prellungen, Schwellungen oder auf Körperstellen ohne Wärmeempfindung darf es nicht genutzt werden. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage.
Sie wünschen noch mehr Informationen zum Thema? Alles Wissenswerte erfahren Sie in unserem Wärmepflaster Ratgeber.
Wir haben 0
Testberichte und 14
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,4 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Die hier abgebildete Gesamtnote ist der Durchschnittswert aller Varianten des Produkts.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,6 von 5 Sternen
14
Meinungen
5 Sterne
9
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Filtern nach:
Sortieren nach:
Susann T.
am 24.11.2015
Wärmepflaster mit Nachteilen
Variante: 6 St.
Grundsätzlich ist das Thermocare Wärmepflaster von Pfitzer eine gute Sache, bei Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich legt man es einfach auf und entspannt.
Ich hatte mich zum Kauf entschieden, da ich vor allem auf Arbeit oft Schmerzen im Nacken habe und dort allerdings kein Kirschkernkissen rausholen kann. Ein verstecktes Pflaster hielt ich also für die beste Lösung. Gekauft habe ich das Pflaster in der örtlichen Apotheke.
Die Wärme ist genau richtig für mich, angenehm warm aber nicht heiß. Hervorzuheben ist, dass keine Schadstoffe ausgesendet werden, wie bei anderen Wärmepackungen, sondern mit dem Sauerstoff in der Luft gearbeitet wird.
Der einzige Nachteil, der aber leider sehr stark ins Gewicht fällt ist, dass das Pflaster nicht gut genug klebt. Gerade im Nackenbereich sollte es festhaften, doch es löst sich ständig ab und man muss es mit der Hand wieder festdrücken. Das ist nicht die Qualität, die ich mir von einem solchen Produkt in der Preislage erhofft hatte.
Wer also nach einem Wärmepflaster sucht, dass er Zuhause auf dem Sofa aufträgt, dann ist dieses hier völlig in Ordnung, wer aber wie ich etwas für unterwegs braucht, dem rate ich vom Kauf ab.
calibra
am 16.11.2015
Schmerzlinderung ohne Medikamente
Variante: 6 St.
Ich treibe sehr viel Sport im Fitnessstudio und verhebe mich leider auch von zeit zu Zeit mal. Da Ich einen sehr empfindlichen Reizmagen habe kommen Pillen oder andere oral einzunehmende Schmerzmittel leider nicht in Frage. Im direkten Vergleich zwischen ABC und Thermacare kann ich keinen Unterschied feststellen, entscheide mich daher spontan für das zum benötigten Zeitpunkt günstigere Produkt. Thermacare ist häufiger im Angebot als ABC.
Der Cayennepfeffer bewirkt bei beiden eine angenehme Wärme ohne ein zu intensives Brennen auf der Haut. Muskelverspannungen bin Ich durch die Pflaster und gleichzeitige Einnahme von Magnesium meist schnell losgeworden. Man sollte sich jedoch im Klaren sein dass es kein Wundermittel ist und keine ernsthaften Verletzungen reparieren kann.
Zur Anwendung gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe ein paar Härchen im unteren Rückenbereich die ich zunächst mit einem Einmalrasierer entferne und dann ca. 3 Std später erst das Pflaster auftrage. So kommt es zu keiner Hautirritation und das Pflaster hält auch bei Bewegung optimal. Beim ablösen reisst man so keine Härchen schmerzhaft aus.
Marcelinho
am 10.11.2015
Prädikats-Bewertung
Perfekt für sport-bedingte Verspannungen/Schmerzen
Variante: 6 St.
Aufgrund hoher Trainingsbelastung ist sehr häufig mein Nacken verspannt, jedoch bin ich nicht bereit deshalb immer wieder zur Massage zu gehen, so habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin auf die Pfizer ThermaCare Nackenumschläge gestoßen.
Die Benutzung dieser ist kinderleicht: Einfach die die Umschläge wie ein Pflaster auftragen und dann bis zu 11/12 Stunden drauflassen, denn so lange haben sie von der Wirkung her bei mir etwa gehalten. Sie halten dabei wirklich fest, verrutschen kein bisschen und sind dennoch nahezu nicht zu spüren.
Auch die Wirkung ist echt beachtlich. So lässt die Wärme nach spätestens 30 Minuten jegliche leichte Schmerzen bzw. Verspannungen wie von Zauberhand verschwinden. Auch stärkere Beschwerden werden wirksam Vermindert, jedenfalls soweit, das sie einen nicht mehr bei Bewegungen einschränken.
Doch das beste am ganzen ist: Es werden keinerlei hautschädliche Stoffe verwendet und es sind ebenfalls keine Nebenwirkungen bekannt, was für mich persönlich sehr wichtig ist, da ich generell gegen zu extreme Chemie bei Medikamenten usw. Bin. So sind in den Wärmezellen lediglich natürliche Stoffe wie verschiedene Salze und Eisen vorhanden, welche exotherm reagieren.
Alles in allem kann ich die Pfizer ThermaCare nur empfehlen, zwar haben sie nicht eine ganz so hohe Wirkung wie eine Behandlung vom Physiotherapeuten oder eine Massage, doch leichte Verspannungen werden einfach gelöst. Von mir gibt’s bei 6 Nackenumschlägen für den Preis von 16€ also volle 5 Sterne!
scara28
am 03.02.2015
Prädikats-Bewertung
Top Produkt gegen Nackenschmerzen! Emfpehlenswert
Variante: 6 St.
Thermocare Wärmepflaster sind mittlerweile fix in unsere Hausapotheke eingezogen. Einige Familienmitglieder leiden regelmäßig unter Rücken- bzw. Nackenschmerzen! Diese Art von Schmerzen sind sehr hinterlistig, weil sie erst dann weggehen, wenn der Muskel gewärmt wird und man im Anschluss die schmerzenden Muskeln wieder bewegt. Dann haben die Muskelpartien die Chance wieder "loszulassen" und der entzündete Nerv kann heilen. Wenn es wieder mal zu Schmerzen kommt, ist die beste Methode den Muskel so lange zu wärmen bis eine schmerzfreie Bewegung wieder möglich ist. Hierfür gibt es kaum eine bessere Möglichkeit als die Wärmepflaster von Themocare. Das gute an diesem Wärmepflaster ist die Vielfältigkeit des Produktes. Es gibt unterschiedliche Formen die für unterschiedliche Muskelpartien maßgeschneidert sind. Je nach Partie (Rücken- oder Nackenumschläge) kann das Pflaster zwischen 8 und 12 Stunden getragen werden. Der Hersteller empfiehlt sich das erste Mal tagsüber mit dem Produkt vertraut zu machen bevor man es in er Nacht anwendet. Da meine Familie und ich dieses Produkt schon sehr gut und sehr lange kennen wissen wir wie Ideal es ist um sich auch in der Nacht sanft heilen zu lassen. Die Hautverträglichkeit ist von Person zu Person unterschiedlich. In meinem Bekanntenkreis kam es allerdings nie zu Hautreizungen oder Ausschlägen. Aber bei einer Person mit sehr empfindlicher Haut kann das schon mal vorkommen. Nach der Anwendung versuchen wir immer die Muskeln zu bewegen, also leichten Sport zu machen. Dann sind die Schmerzen schon fast Vergangenheit. Es ist ein tolles Produkt das die Heilung von Rückenschmerzen definitiv ankurbelt. Top!
RonjaRäuberin
am 24.11.2014
Man kann sich entspannen!
Variante: 9 St.
Ich habe bis jetzt noch nicht so ganz erstanden wie es funktioniert, aber ich finde es nach wie vor sehr gut. Wichtig ist es, dass man die Nackenumschläge einfach in der Packung lässt, es ist mir auch schon passiert, dass ich mal aus Versehen einen aktiviert habe. Das ist dann sehr schade, gerade weil sie ja auch einiges kosten, man kann damit auch nicht viel anfangen, wenn man gerade keine Verspannung hat. Sie sind aber wirklich sehr einfach in der Anwendung, man muss sie nur einige Male knicken, dann gehen er schon von alleine an. Dann nur noch auf die richtigen Stelle kleben, der Umschlag ist schon passend ausgestampft, man muss also nur gucken. der Hals sollte sich aber noch gut nach hinten bewegen können. Dann an jedem Pad einmal drücken, damit es auch hält, dass ist etwas umständlich, aber so hält es nur. Manchmal reicht auch das nicht, dann muss man eben immer wieder drücken. Das ist etwas nervig, aber die Wirkung ist eben echt gut. Danach kann man sie eigentlich direkt in den Müll schmeißen, Giftstoffe oder ähnliches sind eigentlich nicht enthalten. Das tolle an diesem Produkt ist, dass man seine Beschweren ganz ohne Medikamente lösen kann. Die Wärme hält etwa 2-3 Stunden, nicht so lange wie versprochen, danach spüre ich sie für meinen Geschmack einfach nur noch zu schwach. Meine Muskeln lösen sich dann sehr gut, ich muss mich dabei aber auch entspannen, am Besten ist es, wenn man sich einfach mal hinlegt. Nach einem Tag bin ich dann leider wieder verspannt, was aber eher an meinen Bewegungen liegt. Mit Thermacare kann ich aber auch viel Stress vermeiden.
die Pfizer ThermaCare Nacken Schulter Handgelenk Wärmeauflagen wirken bei verspannungen und verkrampfungen ware wunder.sie sind sehr vielseitig einsetzbar und sehr einfach in der anwendung. durch die entstehende wärme auf der haut werden die verkrampfungen schnell gelößt und z.b. bei verspannungen im nackenbereich kommt es erst gar nicht zu folgeerscheinungen wie kopfschmerzen. ich finde gut, das man sich selbst so schnell ohne einen arztbesuch bei leichten problemen helfen kann.
Nortiker
am 05.01.2012
Vielseitig einsetzbar
Variante: 6 St.
Ich selber nutze dieses Wäreuzmschläge auch hin und wieder, wenn ich unter Verspannungen leide. Dieses Wärmepflaster sind ohnen viel Chemie und lassen sich sehr gut aufkleben. Die Pflaster entfalten ihre Wärmewirkung schnell genug und bringen recht schnell Linderung. Auch auf empfindlicher Haut sind die Nebenwirkungen sehr gering. Bei diesem Preis kann man zugreifen, denn es gibt mehr als ein Pflaster in diesem Packet.
Vanish
am 04.01.2012
Tolle Wärmetherapie!
Variante: 6 St.
Als allererstes gefallen mir die ThermaCare Umschläge weil sie ohne chemische Stoffe wirken, also sehr gut verträglich sind. Da ich öfter Verspannungen im Nackenbereich habe, bedingt durch langes arbeiten am Computer, leisten mir die Wärmeauflagen gute Hilfe. Es wird über Stunden eine permanent angenehme Wärme auf die betroffene Stelle abgegeben.Sollte es für besonders empfindliche Personen zu heiß sein, kann man es sogar über dünner Kleidung tragen. Mir hat Thermacare bisher immer sehr gut und in kurzer Zeit geholfen.
Puki95
am 23.10.2011
Perfekt
Variante: 2 St.
Sehr sehr gut. Die Wärmeauflage von ThermaCare ist das perfekte für einen Verspannten Rücken, für verspannten Nacken. Die Wärme Auflagen werden sehr schnell warm und halten Relativ lange. Aber nicht nur für den Rücken- und Schulterbereich sind die Pflaster perfekt. Auch für Waden und Oberschenkel sind sie sehr gut. Für so eine kleine Summe Geld eine sehr praktische Anschaffung mit einem hohen Wohlfühlfaktor.
schokoschnecke
am 21.07.2011
Angenehm
Variante: 2 St.
Die Whitehall-Much Thermacare Auflagen zur Schmerzlinderung sind super, wenn man Schmerzen am Rücken, Nacken oder an den Schultern hat. Die Wärme entsteht schnell, wenn man die Auflagen auf die Haut auflegt und hält einige Stunden an. Ich empfinde es als angenehm und nicht so heiß, dass es unangenehm wäre. Die Auflagen sind sehr dünn, sodass man sie unter den meisten Kleidungsstücken nicht sieht. Nur bei hautengen Klamotten fallen sie auf. Gut!
Diese Funktion wird durch eine Einstellung des Browsers blockiert. Um sich Produkte dennoch
merken zu können, melden Sie sich bitte bei billiger.de an.
Als Kooperationspartner von billiger.de bietet Grover Ihnen die
Freiheit des Mietens. Sie können mit Grover über 6.000 Geräte flexibel monatlich
mieten und nutzen, als würden Sie Ihnen gehören. Sie müssen nie wieder den vollen Kaufpreis
zahlen oder sich heute auf etwas festlegen, das sie morgen schon nicht mehr brauchen. So
können Sie mehr erleben, ausprobieren und auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.