Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,6 (gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,3 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
1
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
31.05.2017
Ordentlich gepolstert!
Ich weiß auch nicht genau warum, aber leider habe ich immer wieder Probleme mit Blasen unter meinen Füßen und kann einfach nichts dagegen tun. Daher war ich auch sehr froh, als ich endlich diese Blasenpflaster von Compeed entdeckt habe, weil mir die Marke schon so manches Mal weiterhelfen konnte.
Obwohl es sich hierbei um einen super Hersteller handelt, sind die Pflaster nicht viel teurer als von anderen Marken. Gut finde ich schon die Verpackung gemacht, jedes Pflaster ist einzeln verpackt und man kann sie sich so herausnehmen wie man gerne möchte.
Ich hatte erst gedacht, dass sie rechteckig sein werden, die sind aber tatsächlich rund, was meiner Meinung nach auch viel besser zu Blasen passt. Außerdem sind die Pflaster nicht so dünn wie normale Pflaster, sondern wesentlich dicker und ordentlich gepolstert, damit man die Blasen dann auch entlasten kann.
Interessant finde ich vor allem die Struktur der Pflaster, sie fühlen sich an wie die menschliche Haut und sie fallen auf den Füßen auch gar nicht auf wie ich finde. Nur das Auftragen ist nicht so einfach, weil die Ränder leider immer wieder umschlagen und das Pflaster dann nicht mehr richtig klebt, da muss man seine eigenen Tricks entwickeln.
Meiner Erfahrung nach helfen die Pflaster wirklich, die Stelle wird nicht mehr so stark belastet und kann sich wieder erholen, sodass sie dann abschwillt und sich auch nicht so sehr mit Wasser füllt.
Insgesamt eine tolle Lösung und da sie nicht viel Platz brauchen, kann man sie eigentlich überall mithinnehmen. Dank der verschiedenen Größen sollte für jede Wunde das Passende mit dabei sein. Abmachen kann man sie dann auch ganz leicht, dass tut überraschenderweise gar nicht weh.
Herzdame97
31.05.2017
20.05.2016
Leider recht teuer!
Egal welche Schuhe, wenn ich sie einlaufen muss, habe ich immer Blasen, weil meine Zehnen eine ungewöhnliche Stellung haben. Inzwischen klebe ich einfach schon vorher ein Blasenpflaster von Compeed drauf und ich erspare mir das ganze Elend.
Voraussagen kann man es aber auch immer nicht, daher habe ich sie eigentlich immer dabei.
Vorteil an diesem kompakten Paket ist, dass Pflaster in verschiedenen Größen mit dabei sind, die sich für die Fußunterseite eignen.
Ich kann die anderen Pakete für Hacken und Zehen übrigens auch sehr empfehlen.
Auch wenn man auf der Unterseite früher oder später schwitzt, hält das Pflaster bombenfest, auch wenn man mal damit duschen war.
Es ist recht dünn, daher drückt oder scheuert es nicht.
Nur das Auftragen ist wirklich blöd gelöst, denn das Pflaster klebt überall fest, nur an der Stelle wo man es braucht nicht.
Man muss es dann auch einige Tage drauf lassen, denn mal eben abziehen ist leider nicht, dass wird sehr schmerzhaft.
Einen Geheimtipp habe ich da leider noch nicht, ich warte lieber immer etwas.
Ich selbst empfinde die Packung für zu teuer, aber dafür kann die Haut sogar so gut es geht noch mitatmen und ich habe endlich keine Schmerzen mehr, dass soll es mir wert sein.
Auch die anderen Sets kann ich empfehlen, dort ist die Qualität ebenfalls überzeugend und man kann sie immer dabei haben, weil sie so kompakt sind. Die Pflaster wirken nur punktuell, schränken die Haut also nur teilweise ein, sodass ich den Fuß immer noch gut bewegen kann, was beim laufen etc. ja sehr wichtig ist.
Ich kaufe sie daher immer wieder, auch wenn ich sagen muss, dass sie teuer sind. Sie schützen und helfen im akuten Fall!
spidermove246
20.05.2016
07.11.2015
schnelle Hilfe bei Blasen unter dem Fuß
In den wärmeren Monaten des Jahres bin ich oftmals auf langen Trekkingtouren unterwegs, welche zu einer wirklichen Belastung meiner Füße werden können. Obwohl ich Wert darauf lege, diese Touren immer mit bereits eingelaufenen Wanderstiefeln zu starten lässt es sich oftmals nicht vermeiden, dass sich an den Füßen Blasen bilden.
Bei meiner letzten Tour habe ich an den Fußsohlen blasen gehabt, welche im Gegensatz zu Blasen an Zehen oder Fersen so unangenehm waren, dass ich sogar darüber nachgedacht habe, die Tour abzubrechen.
Aus diesem Grund habe ich einen Stopp in einer Apotheke eingelegt, in welcher mir diese Pflaster von Compeed empfohlen wurden.
Bisher hatte ich meine Blasenpflaster immer von Hansaplast und war auch damit zufrieden, jedoch gab es für die Fußsohle dort nichts Passendes.
Preislich gesehen kosten die Blasenpflaster von Compeed etwa genauso viel wie die von Hansaplast, so dass ich die komplette Packung mit 5 Stück Inhalt für rund 10 Euro bekommen habe. Im Internet sind sie schon günstiger zu bekommen, für den akuten Fall und aufgrund der Dringlichkeit habe ich sie jedoch auch zu diesem hohen Preis gekauft.
Die Pflaster sind einzeln und sicher verpackt und leicht aus der Verpackung zu entnehmen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Pflastern sind sie nicht rechteckig gestaltet, sondern rund, was sich sehr gut macht, da die Blasen am Fuß auch meist rund sind.
Die Pflaster sind etwas dicker und gepolsterter als herkömmliche Pflaster, jedoch schön weich und geschmeidig. Sie lassen sich leicht auftragen und fühlen sich an wie eine zweite Haut, so dass sie überhaupt nicht stören.
Dadurch dass sie so dick und weich sind wirken sie entlastend auf die Blase, so dass der Druck von der Stelle etwas genommen wird und sich der Fuß erholen kann. Selbst wenn man damit weiter wandert wird die Blase nicht schlimmer. Das Pflaster hält die Wunde weich und schützt vor dem Austrocknen, so dass die Wundheilung sehr schnell vonstattengeht.
Wenn man die Pflaster direkt beim Entstehen der Blase aufträgt verhindert man auch direkt das weitere Anschwellen und Entzünden der Stelle, so dass die Blase verschwindet bevor sie richtig entsteht.
Doch auch im späteren Stadium der Blase hilft das Pflaster. Das brennende Gefühl lässt schon nach wenigen Minuten nach und der Schmerz wird merklich besser.
Das Pflaster hilft jedoch nicht nur beim Abheilen, sondern schützt auch noch vor Wasser und Dreck, das sonst in die Blase gelangen könnte und die Wunde entzündet.
Mich konnten die Pflaster von und ganz überzeugen, so dass ich auf meinen Touren immer welche dabei habe. Daher kann ich sie mit gutem Gewissen empfehlen!