Die Sportuhr Suunto Core All Black zeichnet sich durch ihre hohe Multifunktionalität aus. Sie ist sowohl für Bergsteiger und Mountainbiker als auch für Taucher der geeignete Begleiter. Suunto Core All Black informiert zuverlässig über Wetterlagen, Außentemperatur, Höhe, erreichte Wassertiefe, Himmelsrichtung, Datum Uhrzeit, Sonnenauf- und Sonnenunterang. Alarmfunktion, Dualzeit und Coundowntimer ergänzen das Spektrum nützlicher Produktfeatures. Die Suunto Core All Black schaltet automatisch zwischen Höhenmesser und Barometer um – je nach Aktivität des Trägers. Werden Höhenunterschiede überwunden, schaltet die Uhr ohne weiteres Zutun in den Höhenmessbetrieb. Der Höhenmesser der Suunto Core All Black verfügt über einen Anzeigebereich von -500 bis 9000 Meter. Die erreichten Höhen werden mit der Logbuchfunktion sieben Tage lang gespeichert.
Tiefenmessfunktion der Suunto Core All BlackDurch die wasserdichte Verarbeitung und den integrierten Tiefenmesser eignet sich die Suunto Core All Black auch für Schnorchler und Freitaucher. Sie hält Tiefen von bis zu 30 Metern stand.
NavigationBei Wanderungen ist ein Kompass unerlässlich. Deshalb verfügt die Suunto Core All Black über eine digitale Peilung und einen rotierenden Displayring, der leicht zu kalibrieren ist.
DesignDie Suunto Core All Black ist aus robustem Kunststoff gefertigt. Das Armband lässt sich jederzeit auswechseln. Ebenso wie die Batterien, die einen monatelangen, reibungslosen Einsatz der Suunto Core All Black ermöglichen.
Einschätzung unserer Redaktion: Suunto Core All Black – Funktionsvielfalt fürs HandgelenkMan kann nicht alles können – und doch scheint es bei der Suunto Core All Black so zu sein. Das Gehäuse aus schwarzem robustem Kunststoff birgt eine Fülle von nützlichen Funktionen, die sowohl für Bergtouren als auch für Tauchgänge unerlässlich sind. Der Test ergab eine gute Messgenauigkeit – sowohl zu Lande als auch zu Wasser. Positiv ins Auge fällt das Display der Suunto Core All Black, auf dem sich dank einer zuschaltbaren grünen Beleuchtung auch bei Dunkelheit alle Werte ablesen lassen. Der Höhenmesser der
Suunto Core All Black arbeitet zuverlässig. Lediglich der Tiefenmesser zeigte bei Tauchgängen etwas stärkere Abweichungen – bei immerhin hundertprozentiger Wasserdichtigkeit.
Mit der Suunto Core All Black haben Wanderer ihre eigene kleine Wetterstation immer dabei. Stürme werden präzise vorhergesagt, Luftdruckschwankungen sofort angegeben. Hier erweist sich die Umschaltautomatik der Suunto Core All Black zwischen Höhenmesser und Barometer als nützlich, die veränderte Außenbedingungen sofort registriert. Die Höhenkalibrierung und Höhenmessung der Suunto Core All Black funktionieren einwandfrei. Wie viel Höhenmeter man pro Tag schafft, wird im elektronischen Logbuch festgehalten und sieben Tage lang gespeichert. Der Kompass funktioniert einwandfrei. Einziges Manko der Suunto Core All Black : Wenn man wieder die Uhrzeit ablesen möchte, muss manuell zurückgeschaltet werden.
Was ein wenig nervt and der Suunto Core All Black, sind die kleinen Schrauben mit denen das Armband befestigt ist. Regelmäßig verschwinden sie und müssen durch neue ersetzt werden. Die Batterien der Suunto Core All Black halten recht lange. Selbst bei häufigem Einsatz kann man mit gut 10 Monaten rechnen. So schön die Funktionsvielfalt der Suunto Core All Black ist – man muss sich erst mal mit ihr vertraut machen. Deshalb empfiehlt es sich, vorher das Handbuch zu lesen, das nicht gerade leicht zu verstehen ist.
Plus- • robust
- • multifunktional
- • gutes Display
- • für jede Sportart geeignet
Minus- • Armbandbefestigung
- • Verständlichkeit der Bedienungsanleitung