Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,3 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,7 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
FreeFall2
am 29.11.2016
Prädikats-Bewertung
sehr kinderfreundlich
Der Bio Fencheltee von HiPP ist eine hervorragende Abwechslung zu Wasser und Milch für Neugeborene und Kinder in jungen Jahren. Da vor allem Babys schnell Bauchschmerzen bekommen, ist der Tee von HiPP eine gute Methode um die Schmerzen zu lindern.
Der Fencheltee schmeckt sehr milde. Natürlich habe ich auch das ein oder andere Mal einen Schluck probiert, bevor mein kleiner Bruder kosten durfte. Der Aufgussbeutel sollte ca. 5 Minuten in heißem Wasser ziehen. Länger würde in diesem Fall keinen Sinn ergeben, da der Geschmack nicht intensiver wird oder gar für ein Baby sein muss. Des Weiteren sollte auch nicht nachgezuckert werden, aber das versteht sich in der Regel von selbst.
Nachdem der Teebeutel genügend eingezogen hat, sollte man die Flüssigkeit auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Um feststellen zu können, ob es nun kalt genug ist, kann man sich etwas vom Tee auf seinen Handrücken tropfen lassen.
Preislich ist der Fencheltee im mittleren Bereich. In Anbetracht dessen, dass es sich um einen Bio Tee handelt, könnte man sagen der Tee ist sogar ziemlich preiswert. Mit einem Preis von ca. 1,60 € zu 20 Aufgussbeuteln, bekommt man die Standardmenge in diesem Preissegment.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Tee. Der Geschmack ist für ein Baby nicht zu intensiv und das es Bio ist, ist auch ein Vorteil. Preislich ist es in Ordnung und teilweise günstiger als andere Teemarken. Theoretisch könnten Erwachsene diesen Tee auch trinken, vorausgesetzt diese Milde sagt einem zu.
sonne75
am 09.11.2016
Prädikats-Bewertung
Lindert Bauchweh
Meine kleine Tochter litt als Baby häufig an Bauchschmerzen. Die Hebamme gab mir den Tipp, den Hipp Bio-Fenchel-Tee zu probieren. Die Zubereitung ist denkbar einfach, man übergießt den Beutel mit kochend heißem Wasser und lässt den Tee etwa 5 Minuten stehen. Wichtig ist, danach zu warten, bis die Flüssigkeit auf Körpertemperatur abgekühlt ist. Da meine kleine Tochter an das Fläschchen gewöhnt war, gab es beim Trinken keine Probleme. Die Bauchschmerzen haben sich durch den Tee anscheinend deutlich gebessert, sie war weniger weinerlich und auch die Blähungen haben sich reduziert. Den Tee kann man bereits ab der ersten Lebenswoche geben. Für mich als gesundheitsbewusste Person ist die Bio Qualität des Tees besonders wichtig. Außerdem ist dem Hipp Bio-Fenchel-Tee kein Zucker zugesetzt. Daher braucht man sich über die Gesundheit der Kinderzähne keine Sorgen machen. Bei Bauchweh bereite ich mir mittlerweile selbst eine Tasse zu. Ich muss sagen, obwohl ich sonst Kräutertee nicht so gerne mag, schmeckt der Bio Tee von Hipp ganz gut. Wir haben immer eine Packung als Vorrat zu Hause. Auch für unseren Sohn im Kindergartenalter verwende ich den Tee. Ich finde es besser, leichte Bauchschmerzen zuerst mit Naturprodukten zu behandeln, bevor man gleich Medikamente gibt.
KatjaB91
am 27.09.2012
wohltuender Tee
Meine kleine Cousine hatte gerade in den ersten Lebenswochen starke Probleme mit Bauchbeschwerden und Blähungen. Aufgrund dessen wurde uns der bio-Fenchel-Tee von HiPP empfohlen. Der Tee wirkt aufgebrüht sehr wohltuend und hilft dem kleinen Bäuchlein sich zu entspannen. Ich habe ihn selber probiert und muss sagen, dass er mir geschmeckt hat. Der Geruch ist auch sehr angenehm und der Preis in Ordnung.