Wir haben 1
Testbericht und 1
Bewertung mit einer Gesamtnote von
1,2 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen und
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Die hier abgebildete Gesamtnote ist der Durchschnittswert aller Varianten des Produkts.
Professionelle Testberichte
91%-Note
Wir haben 1
Testbericht
zu
Pirelli Diablo Superbike SC2 mit einer durchschnittlichen Bewertung von 91%.
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Testnote Gut - 209 von 230 Punkten (PS-Testsieger) - Glatt & Gloria: Slicks im Vergleichstest
billiger.de Fazit:
Der Diablo Superbike von Pirelli glänzt im PS-Vergleichstest durch sein besonders zuverlässiges Gripverhalten. Im Vortrieb erweist es sich wesentlich besser als die anderen Kandidaten, erzielt somit die Bestzeit. Der Reifen erfreut durch eine gute Haftung und eine transparente Rückmeldung. Sollte der Fahrer überspannen, gleitet das Testmotorrad weg. Da das Fahrzeug durch Rühren an der Heckpartie reagiert, lässt der Reifen im Kapitel Stabilität Punkte liegen. Als eine andere Schwachstelle erweist sich das Handling. Abgesehen davon handelt es sich um ein qualitativ hochstehendes Modell, das als Platzhirsch ausgezeichnet wird.
Vorteile
fantastischer Grip
glasklares Feedback
kündigt die Haftgrenze frühzeitig an
Nachteile
Handling
Stabilität
veröffentlicht am 15.06.2016
Nutzerbewertungen
5,0 von 5 Sternen
1
Bewertung
5 Sterne
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3 Sterne
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1 Stern
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20.11.2015
Mit Reifenwärmer perfekt - 100% Grip!
Variante: REAR 200/60 R17 TL NHS
Ich habe mir diesen Pirelli Diablo Reifen für meine Ducati Panigale 1298 S gekauft, weil ich mit dieser oft auf der Rennstrecke unterwegs bin und Pirelli die Hausmarke von Ducati ist. Auf meiner Straßenmaschine von Ducati habe ich ebenso einen entsprechenden italienischen Pirelli Reifen aufgezogen, allerdings logischerweise mit Profil. Diesen Reifen darf man meines Wissens nach nicht auf der Straße fahren, das sei angemerkt. Mein Straßenreifen hat sehr guten Grip von Pirelli, die Fahreigenschaften sind alle gut bis sehr gut und somit sollte es auch der Diablo für die Rennstrecke sein.
Bei diesem Reifen gibt es ähnlich wie bei anderen Pirelli Reifen, wenig zu bemängeln. Natürlich sollte man den Reifen auf gar keinen Fall fahren, wenn es geregnet hat und die Straße nass ist oder Laub draufliegt. Denn der Reifen hat kein Profil und würde somit sehr schnell wegrutschen. Wenn man ihn bei trockener Straße kurz mit einem Reifenwärmer aufwärmt, klebt er förmlich an der Straße. Die Schräglage kann man beliebig wählen, dadurch das der Reifen so breit ist und kein Profil hat, hat er optimale Bedingungen auf einer Supersportler, wenn die Straße trocken ist. Der Reifenwärmer sollte pflicht sein, wenn die Straße weniger als 20°C Asphalttemperatur hat, weil man sonst den Reifen nicht gleichmäßig warm bekommt.
Für die Rennstrecke eignet sich dieser Pirelli Motorradreifen auf jeden Fall, ich werde ihn auf jeden Fall erneut kaufen, wenn der jetzige aufgebraucht ist. Nach einigen Gesprächen mit sehr erfahrenen Rennstreckenfahrern, kann ich auch sagen, dass diese den Reifen nur empfehlen können und als einen der Besten momentan in diesem Segment sehen.