Ein vielseitiger Sommerreifen ist das Modell von Insa Turbo . Der Reifen ist mittelpreisig.
Auf den Punkt!
Das härtere Material des Sommerreifens Ranger gewährleistet an heißen Tagen eine erhöhte Kurvenstabilität und Bodenhaftung. Zulässig ist er für einen Geschwindigkeitsindex von S (bis 180 km/h) und einen Loadindex von 100 (bis 800 kg). Weitere Vorteile:.
Was zeichnet den Ranger besonders aus?
Niedriger Geschwindigkeitsindex von S (bis 180 km/h) Ein recht niedriger Geschwindigkeitsindex von S (bis 180 km/h) macht den Insa Turbo vor allem für den Stadtverkehr interessant. Ein großzügiger Lastindex von 100 prädestiniert den Sommerreifen zur Nutzung an Kleintransportern und -bussen sowie an anderen größeren Wagen.
Wissenswert
Sommerreifen minimieren die Gefahr von Aquaplaning und eignen sich für nasse Untergründe. Beim Aquaplaning entsteht ein Wasserfilm zwischen der Lauffläche des Pneus und der Straßen-Oberfläche. Dadurch verliert der Reifen Bodenkontakt – das Auto kann nicht mehr richtig manövriert oder gestoppt werden.
235 mm breiter Reifen 235 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 60 % bedeuten hohen Fahrspaß. Mit dem Insa Turbo-Sommerreifen lässt sich der PKW auch bei großen Geschwindigkeiten sehr gut kontrollieren.
Hoher Kraftstoffverbrauch Ein hoher Rollwiderstand führt allerdings dazu, dass sich der Sommerreifen negativ auf den Kraftstoffverbrauch auswirken kann. Das Reifenlabel der EU weist dem Insa Turbo die Klasse G zu, wobei Klasse A Reifen mit der höchsten Kraftstoffeffizienz, Klasse G Reifen mit der niedrigsten Kraftstoffeffizienz auszeichnet.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Sommerreifens aufgeführt.