Ein 16 Zoll Winterreifen: Insa Turbo präsentiert sein Reifenmodell. Das Modell ist als nicht allzu teuer einzuordnen.
Auf den Punkt!
Mit dem RANGER erhalten Sie einen Winterreifen mit einem Loadindex von 98 (bis 750 kg) und einem Geschwindigkeitsindex von S (bis 180 km/h), der dafür ausgelegt ist, die Fahreigenschaften Ihres PKW bei Schneematsch und -glätte, Eis oder Glatteis zu optimieren.
Was zeichnet den RANGER besonders aus?
215 mm breiter Reifen für besseren Grip auf festgefahrenem Schnee 215 mm Reifenbreite und ein Querschnittsverhältnis von 65 % stehen für großen Fahrspaß. Mit dem Insa Turbo-Winterreifen lässt sich der PKW auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut steuern.
Niedriger Geschwindigkeitsindex von S (bis 180 km/h) Die Geschwindigkeitsklasse S (bis 180 km/h) qualifiziert den Autoreifen zwar nicht für eine sportliche Fahrweise. Insbesondere für City und Landstraße ist er allerdings sehr gut qualifiziert. Der Lastindex von 98 erlaubt ein breites Einsatzgebiet: Der Großteil gängiger Mittelklasse-Fahrzeuge kann mit dem Winterreifen ausgerüstet werden.
Wissenswert
Mit dem Schneeflocken-Piktogramm, auch Alpine-Piktogramm, markierte Pneus wurden nach festgelegten Kriterien auf ihre Wintertauglichkeit geprüft. Genügend Traktion auf Schnee und Eis sind damit garantiert. Vor 2018 produzierte Reifen mit dem M+S-Zeichen sind noch bis September 2024 erlaubt.
Fazit
Als Zusammenfassung haben wir Ihnen nachfolgend die Vor- und Nachteile des Winterreifens aufgeführt.