Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,3 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,7 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Uns interessiert Ihre Meinung. Bewerten Sie dieses Produkt.
Bewertung schreiben
Sortieren nach:
spidermove246
am 23.05.2016
Prädikats-Bewertung
Leider etwas teuer!
Es gibt schon lustige Sachen, die man nur für ein Gericht braucht und dennoch für die Küche haben will, aber auch dies hier musste natürlich sein.
Super ist auf jeden Fall, dass man diese Reibe auch einfach in den Geschirrspüler packen kann, dass haben wir schon sehr oft gemacht.
Ich weiß leider manchmal einfach nicht wo genau ich sie festhalten soll, aber in einer meiner Schalen passt sie perfekt rein und ich kann Spätzle damit sehr gut bearbeiten, ohne das ich mich direkt verletze oder eine große Sauerei anstelle.
Zuerst muss man sich an die Handhabung gewöhnen und es geht dann doch nicht so schnell wie ich gedacht hätte, aber dennoch lohnt es sich auf jeden Fall und ich kriege das Gericht seitdem einfach noch viel besser hin.
Immerhin ist sie preislich auch echt teuer muss ich sagen, aber hier stimmt die Verarbeitung auf jeden Fall, denn sie schaut immer noch gut aus und man kann ihr fast keine Gebrauchsspuren ansehen.
Aber nur für Leute die wirklich regelmäßig Spätzle machen wird es sich wirklich lohnen, aber dann ist es echt gut muss ich sagen.
Vor allem sind sie alle gleich groß und sehen dazu dann super aus muss ich sagen.
Das Reiben selbst echt total leicht von der Hand und ist überhaupt nicht anstrengend, auch einer Frau sollte das sehr leicht fallen.
Ich würde sie daher wieder kaufen, auch wenn ich sie einfach zu teuer finde, aber wenn man sie sehr häufig verwendet, hat man das irgendwann schon wieder raus.
Immerhin hat sie eine gute Größe und man kann damit auch mal eine etwas größere Portion machen, ohne das es direkt zu anstrengend wird.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, hat mir gut gefallen und sich als nützlich erwiesen.
Ist aber natürlich auch scharf, aufpassen!
Houmwife
am 20.05.2016
Prädikats-Bewertung
Gleichmäßige Spätzle in kurzer Zeit
Ich habe meine Spätzle bisher immer mit einem Holzbrettchen und einem Plastikschaber gemacht. Das hat auch immer super funktioniert, aber das Ergebnis sah nicht sehr ansprechend aus. Die Spätzle waren mal länger, mal kürzer, mal zu dick und dann wieder zu dünn. Da ich ach endlich so schöne Spätzle hinbekommen wollte, wie meine Mutter kaufte ich mir den WMF Spätzle-Profi. Da ich schon einige Produkte von WMF besitze, die alle eine super Qualität aufweisen und zudem auch noch einwandfrei funktionieren, war mir schnell klar, dass auch der Spätzle-Profi wahrscheinlich super funktioniert. Da ein Spätzleteig sehr schnell zusammen geworfen ist, habe ich die Spätzlereibe auch gleich ausprobiert und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Der schwarze Handgriff trennt den Teig perfekt vom Rest der Reibe, sodass ich keine klebrigen Teighände mehr bekomme. Besonders gut gefällt mir jedoch das Ergebniss, denn durch die gleichgroßen Löcher und durch den Handgriff, bekomme ich super gleichmäßige Spätzle hin, die weder zu dünn, noch zu dick sind.
Auch die Reinigung ist super simpel und schnell vorzogen, denn dadurch, dass die Reibe, wie auch der Handgriff Spülmaschienen fest sind, kann ich alles einfach in die Geschirrspülmaschine werfen und habe keine Arbeit mehr damit, mein Holzbrett per Hand abzuwaschen.
Wer oft und gern Spätzle isst und sie vor allem gern selbst macht, sollte sich den WMF Spätzle-Profi unbedingt zulegen. Zwar liegt er mit über 30 Euro in der höheren Preisklasse, doch wie von WMF bekannt, sprechen Verarbeitung und Funktion für sich. Ein Super Küchenhelfer!
drearosie
am 15.05.2016
Prädikats-Bewertung
Idealer Helfer für feine Spätzle
Während eines Besuch bei unserer Verwandtschaft in Böblingen lernten wir erstmals handgemachte Spätzle kennen.
Meine Tante bereitete nach ihrem eigenen Familienrezept einen Teig zu. Ich habe zwar die Tipps interessiert aufgenommen, das Rezept habe ich gar nicht erst erfragt.
Es ist wohl eine Frage der richtigen Konsistenz des Teiges um das Reiben der Spätzle leicht hinzukriegen.
Unsere Tante hatte für das Durchstreichen einen speziellen Schabaufsatz. Sie ist wie ich überzeugter Käufer von langlebigen qualitativ wertigen Küchengeräten und besitzt die Spätzlereibe von WMF.
Ich konnte sehen wie leicht die Reibe auf den Topf aufzusetzen ist. Die Köchin hatte da ihren speziellen Topf der für die Weiterverarbeitung besonders geeignet ist, auf den passt die Reibe perfekt.
Ideal sitzt die eine Seite der Reibe auf dem Topfrand, durch den umgebogene Seitenrand verrutscht das Teil auch nicht beim Arbeiten.
Die andere Seite sitzt auch auf dem Topfrand, durch die eingearbeiteten Griffmulde kann der Zubereitende jedoch bequem anfassen und halten.
Das Haushaltsgerät erinnert mich an eine durchgebogene Haushaltsreibe mit länglichen Löchern. Mit der tief ausgeformten Mulde bietet die Reibe reichliches Fassungsvermögen für den geschmeidigen Teig.
Um den Teig durchzustreichen benutzt die Tante den zugehörigen Schaber. Während das Grundgestell aus stabilem Edelstahl besteht, wurde der Spatel aus Kunststoff gefertigt. Hier gefällt mir die geschmackvolle Formgestaltung, harmonisch abgestimmt mit dem Grundmodell und absolut handlich.
Wichtig, beide Teile sind leicht zu reinigen, darf auch in den Geschirrspüler.
Der Spatel passt mit seiner Form haargenau in die Mulde der Lochform was das Ausstreichen optimal ermöglicht.
Die Köchin hatte sichtlich Freude mit dem Gerät, das Auffüllen und Ausstreichen ging ihr flott von der Hand und beim Essen konnten wir alle das begeisternde Ergebnis genießen.
Im Schwabenländle schmecken die Spätzle eben am besten! Die Verwandtschaft ist von ihrem häufig gebrauchten Spätzleschaber absolut überzeugt und nutzt ihn schon lange voller Begeisterung .