Versandkostenfreie Lieferung ab dem 2. Reifen - Keine PayPal Gebühr! Keine Lagerware!
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
(5)
80,44 €*
ab 0,00 € Versand
80,44 € Gesamt
Lieferzeit: 1 - 2 Werktage
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
85,57 €*
ab 7,80 € Versand
93,37 € Gesamt
Lieferzeit: 2-4 Tage
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
ROLLER com
89,06 €*
ab 0,00 € Versand
89,06 € Gesamt
Lieferzeit: Auf Lager
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
(1.597)
89,38 €*
ab 0,00 € Versand
89,38 € Gesamt
Lieferzeit: sofort lieferbar
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
(21.928)
91,90 €*
ab 0,00 € Versand
91,90 € Gesamt
Lieferzeit: 2-5 Werktage
Jetzt bestellen! Ratenkauf und 0% Finanzierung möglich.
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
reifenstore
92,64 €*
ab 0,00 € Versand
92,64 € Gesamt
Lieferzeit: 1-5 Werktage
116
weitere Angebote anzeigen
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
(253)
94,25 €*
ab 0,00 € Versand
94,25 € Gesamt
Lieferzeit: 2-5 Werktage
versandkostenfreie Lieferung, Kauf auf Rechnung
FRONT M+S 90/90-21 54T TL
(298)
96,08 €*
ab 0,00 € Versand
96,08 € Gesamt
Lieferzeit: 2-5 Werktage
EHI geprüfter Shop, Kauf auf Rechnung
REAR M+S 120/90-17 64T TT
(5)
97,31 €*
ab 0,00 € Versand
97,31 € Gesamt
Lieferzeit: 1 - 2 Werktage
126
von 478 Angeboten
Fehler entdeckt?
Fehler melden
Preis zu hoch?
Preisalarm setzen
Produktinfo
zu Heidenau K60 Scout
weiterlesen
Der Motorradreifen Heidenau K60 Scout wurde für Abenteuerliebhaber entwickelt, die auf unbefestigten Wegen und auf der Straße eine herausragende Leistung erwarten. Der Hersteller empfiehlt den Allround-Enduroreifen für 60% Straße und 40% Schotter, Waldwege und unbefestigte Untergründe. Hervorzuheben sind die verbesserte Nasshaftung und die hohe Kurvenstabilität im Vergleich zum Heidenau K60. Das Produktportfolio von Heidenau umfasst Zweiradreifen für Motorräder, Roller und Mopeds sowie Reifen für die Landwirtschaft und Industrie.
Der Heidenau K60 Scout ist in den Reifenbreiten 90 bis 170 mm und mit einem Felgendurchmesser von 17, 18, 19 und 21 Zoll verfügbar. Der Geschwindigkeitsindex wird mit S (bis 180 km/h), T (bis 190 km/h) und H (bis 210 km/h) angegeben. Für extreme Geschwindigkeiten ist der Reifen also nicht geeignet. Beachten Sie, dass die Profilgestaltung in den einzelnen Dimensionen variiert.
Auf den Punkt!
Enduroreifen für Straße und Gelände
Der hohe Negativanteil des Profils sorgt für eine sehr gute Traktion auf unbefestigten Untergründen wie Schotter oder Feldwegen. Durch Veränderungen im Profil und der Reifenkarkasse sowie dem weicheren Gummi bietet der Heidenau K60 Scout eine hohe Fahrstabilität und einen besseren Nassgrip.
Was zeichnet den Heidenau K60 Scout besonders aus?
Vielseitigkeit Ob Asphalt, Schotter, Schnee oder Wald und Wiese – der K60 Scout ist enorm vielseitig. Nur bei Matsch könnte der Reifen nach Einschätzung einiger Experten Probleme bekommen. Grund für die sehr gute Traktion auf unbefestigten Wegen ist das Negativprofil, also Vertiefungen in der Lauffläche. Die Rillen fördern zudem den Abfluss von Wasser und Schlamm. Wer Vollgas auf der Autobahn geben möchte, ist mit klassischen Straßenreifen besser beraten.
Wissenswert
Der Heidenau K60 ist ein Diagonalreifen. Bei dieser Reifenbauweise verlaufen die Fäden der Karkassenlagen diagonal zueinander. Das sorgt für eine hohe Stabilität und einem höheren Widerstand gegen Beschädigungen an den Seitenwänden. Allerdings haben Diagonalreifen einen höheren Rollwiderstand, was zu mehr Kraftstoffverbrauch führt.
Gute Nässeperformance Auch bei Nässe haftet der Heidenau gut auf der Straße. Das Design des Reifenprofils sorgt für höhere Sicherheitsreserven und minimiert so den Kontrollverlust bei Nässe.
Verbesserte Kurvenstabilität Durch eine Modifikation von Profilelementen, einer optimierten Reifenkarkasse und einer weicheren Laufflächenmischung konnte die Kurvenstabilität des K60 Scout gegenüber dem K60 verbessert werden. Somit können Sie Ihr Motorrad auch tiefer in die Kurve legen.
Langlebigkeit Der Hersteller verspricht, dass der K60 Scout eine lange Laufleistung hat. Grund für die Langlebigkeit soll u.a. der hohe Naturkautschukgehalt in der Gummimischung sein. Grundsätzlich ist weiches Gummi aber nicht so langlebig wie hartes. Der durchgehende Mittelsteg am Hinterreifen (ab 150 mm Reifenbreite) wirkt sich positiv auf die Laufleistung aus.
Nicht wintertauglich Die Heidenau K60 Scout sind mit einer M+S Kennzeichnung versehen. Das bedeutet, dass sie vom Hersteller für den Einsatz bei Matsch und Schnee konzipiert wurden. Gesetzlich gesehen sind allerdings nur Reifen mit 3PMSF Symbol (Alpine Symbol) wintertauglich: Seit dem 1. Januar 2018 ist dieses Symbol notwendig, um als Winterreifen zu gelten. Für Motorräder gibt es genau genommen gar keine zulässigen Winterreifen, da es keine Tests für das Alpine-Symbol für Motorradreifen gibt. Damit besteht auch keine Winterreifenpflicht für Motorräder. Es gilt die Regel: Einspurige Fahrzeuge wie Roller und Motorräder sind in Deutschland in Ausnahmefällen von der situativen Winterreifenpflicht befreit. Sofern die Fahrt erforderlich ist oder keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stehen und Sie nicht schneller als 50 km/h fahren, dürfen Sie auch bei Schnee, Matsch und Eis mit Ihrer normalen Bereifung fahren.
Fazit zu Heidenau K60 Scout
In der nachfolgenden Tabelle haben wir Ihnen noch einmal alle Vor- und Nachteile des Heidenau K60 Scout gegenübergestellt.
Vorteile
Guter Grip auf losem Untergrund
Verbesserte Kurvenstabilität
Gute Selbstreinigung
Made in Germany
Nachteile
Nicht für extrem hohe Geschwindigkeiten geeignet
Häufige Fragen zu Heidenau K60 Scout
Was Sie schon immer zur Verwendung des Heidenau K60 Scout wissen wollten, haben wir an dieser Stelle für Sie zusammengefasst.
Worin unterscheiden sich der Heidenau K60 Scout und der K60?
Der K60 Scout besteht aus einem weicheren Gummi. Dadurch erreicht er im Kurvenverhalten eine höhere Fahrstabilität als der K60. Zudem hat er einen höheren Nassgrip im Straßeneinsatz. Dadurch konnten die Fahreigenschaften deutlich verbessert werden. Dafür hat der K60 eine höhere Laufleistung.
Hat der Heidenau K60 Scout eine Laufrichtung?
Der Heidenau K60 Scout hat eine Laufrichtung, die Sie anhand des Pfeils auf der Flanke erkennen.
Wir haben 0
Testberichte und 3
Bewertungen / Meinungen mit einer Gesamtnote von
1,3 (sehr gut).
Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zu gleichen Teilen aus Nutzerbewertungen,
Testberichten und Meinungen aus dem Netz zusammen.
Die hier abgebildete Gesamtnote ist der Durchschnittswert aller Varianten des Produkts.
Professionelle Testberichte
Nutzerbewertungen
4,7 von 5 Sternen
3
Meinungen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Bewertung schreiben
06.09.2017
Der perfekte Ganzjahresreifen
Variante: REAR M+S 150/70 B17 69T TL
Einleitung: Für mein Motorrad benötigte ich nach der letzten Saison dringend neue Reifen, so dass ich mich zu einem Händler begab mich beraten ließ. Ich erkundigte mich vorher und ließ mich deshalb bei den Reifen der Marke Heidenau beraten. Hierbei empfahl mir der Verkäufer dieses Modell. Es ist für Matsch und Schnee zugelassen, so dass es genau richtig für meine Verwendungszwecke ist.
Da ich im Sommer und Winter fahre und nun ein Jahr herum ist, kann ich nun eine Bewertung abgeben und sagen dass ich sehr zufrieden bin.
Hauptteil: Die Reifen sind für einen Felgendurchmesser von 17 Zoll geeignet. Der Geschwindigkeits Index liegt bei 190 km/h, so dass man darauf achten sollte, dass der Reifen auch für das eigene Fahrverhalten geeignet ist.
Jedoch kann man mit einem Durchmesser von 17 Zoll und einer Reifenbreite von 150 mm sowieso nicht allzu schnell fahren, weshalb man hier auf den Geschwindigkeit Index nicht achten muss.
Die Reifen sehen äußerlich sehr hochwertig verarbeitet aus.
Das Aufziehen inklusive Reifen hat für vorne und hinten 180 € gekostet. Dies ist meiner Meinung nach für so einen hochwertigen Reifen nicht viel Geld.
Durch das Profil muss man bei warmem Wetter in den Kurven aufpassen, da man nicht so viel Haftung wie bei sportlichen Reifen hat. Hierfür sind die Reifen jedoch sowieso nicht geschaffen. Diese sind perfekt, um auch bei kälteren Tagen, oder im Herbst zu fahren.
Die Reifen halten bei mir nun schon ein Jahr, ohne dass sie stark abgefahren sind. Mit den Reifen habe ich ein sehr sicheres Gefühl.
Fazit: Ich kann die Reifen jeder Person empfehlen, welche einen Reifen sucht, der das Fahren das ganze Jahr über Sicher macht. Wenn man einen Reifen sucht, womit man im Sommer schnell und sicher fahren kann, ist dies nicht der Richtige. Hierbei würde ich einen sportlichen Reifen, mit glattem und weichen Profil empfehlen. Ich würde den Reifen immer wieder kaufen.
PaulFriedrich
06.09.2017
19.06.2017
starker Grip auf dem Gelände
Variante: REAR M+S 150/70 B17 69T TL
Die Gelände Reifen von dem Motorcross meines Bruders waren schon ziemlich mitgenommen,sodass er sich auf fritzreifen die Heidenau K60 Scout Motorradreifen bestellt hat.Ich bin sowohl mit den alten als auch mit den neuen Reifen auf dem Gelände gefahren.
Die Montage erfolgte laut Aussage meines Bruders wie gewohnt sehr leicht und nach ca. 20 min waren die Reifen einsatzbereit auf seinem Motorcross montiert.Das Reifenprofil macht eine sehr guten Eindruck und man erkennt sofort von der Tiefe des Profils,dass der Reifen eher für holprige Wege gedacht ist als für den Asphalt.Auf dem Gelände überzeugt der Reifen in aller Hinsicht. Der Grip des Reifens ist überragend gut und rutscht auch bei stärkerem Schlamm nicht weg.Genauso bleibt der Grip auch bei stärkerer Neigung des Motorcross bestehen.Des weiteren kann man durch die gute Haftung zum Boden äußerst schnell beschleunigen und abbremsen.Mein Bruder hat mit den Reifen so einige male das Gelände unsicher gemacht und die Reifen hinterlassen immer noch einen derart guten Eindruck.Das Gummi scheint wie neu und ist in keinster weise mitgenommen.
In allem kann sich der Motorradreifen von Heidenau auf dem Gelände durchaus sehen lassen und überzeugt mit seinem starkem Grip.Das Fahren auf dem Asphalt ist sicherlich auch möglich,doch die wahre Stärke zeigt der Reifen ganz klar auf unebener Straße.Das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend.Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Geländefahrer.
Tomyblue
19.06.2017
31.05.2017
Hochwertige Diagonal Gürtelreifen
Variante: REAR M+S 150/70 B17 69T TL
Mein Motorrad ist mit den Heidenau K60 Scout Reifen ausgestattet, man bekommt hier die Größe M+S. Ich benutze nur die Größe M, da ich mit meinem Motorrad öfters auch kleinere Waldwege fahre.
Die Reifen sind vom Profil her sehr gut. Ich habe vor diesen Reifen andere gehabt, die ein sehr dünnes und flaches Profil hatten, da bin ich immer mal wieder bei Regen gerutscht. Das wollte ich mit einem Neukauf vermeiden.
Die Heidenau Reifen haben mich bisher bei Unwetter nicht im Stich gelassen.
Sie haften sehr gut.
Man bekommt hier keine Felgen mitgeliefert, man muss diese also noch extra dazukaufen.
Die Reifen lassen sich auch äußerst leicht säubern, was ich bei meinen alten Reifen nie hatte und mich auch leicht genervt hatte.
Ich benutze den Reifen M nun schon eine Weile und das Profil ist trotz regelmäßiger Nutzung noch fast komplett erhalten.
Die Langlebigkeit ist also garantiert.
Mit einem Preis von 115€ pro Stück lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Jedoch eher für die, die oft Motorrad fahren und auch öfters auf Waldwegen unterwegs sind.
Das Preis-Leistungsverhältnis konnte mich überzeugen und ich würde mir die Reifen immer wieder kaufen. Ich empfehle sie daher weiter. Top-Produkt mit überzeugender Optik, Qualität und Langlebigkeit. Bisher kann ich nichts Negatives sagen.