Handlich und klein im Format, aber groß im Fotografieren ist die Kompaktkamera Pixpro FZ55 von Kodak.
Zwischen den Farben Blau, Rot und Schwarz können Sie das Gehäuse wählen.
Das Motiv kann mit Hilfe des optischen Zooms der Kamera um den Faktor 5 vergrößert werden. Um noch dichter dran zu sein, ist ein digitaler Zoom vorhanden, der zusätzlich um das 5-Fache vergrößert. Der Brennweitenbereich des Objektivs reicht von 28 - 140 mm. Ab einer Entfernung von 60,0 cm zum Fotomotiv schießt die Kodak scharfe Bilder. Unterhalb dieser Naheinstellgrenze ist mit Unschärfen zu rechnen. Blüten, Insekten & Co. kommen groß raus im Makromodus, mit dem Objekte bereits aus 5 cm Distanz abgelichtet werden können.
Damit die Bilder von den Liebsten gestochen scharf werden, ist eine Gesichtserkennung integriert. Das Modell ist in der Lage, 3.00 Bilder pro Sekunde aufzunehmen.
Der eingebaute Blitz der Kamera sorgt dafür, dass Fotos auch bei Dunkelheit gelingen. Abhängig von der Lichtsituation wird der ISO-Wert angepasst, der als Maß für die Lichtempfindlichkeit des Sensors dient. Er kann bei dieser Kamera auf bis zu 3.200 eingestellt werden. Als Lichtstärke gibt Kodak für die Kamera einen Wert von 3,9-6,3 an. Je kleiner der Wert ist, desto größer ist die maximale Blendenöffnung des Objektivs und damit die Lichtstärke.
Im Bereich zwischen 1/2000-30 Sekunden kann sich die Belichtungszeit des Modells befinden, die in Bezug auf die Belichtung ebenso entscheidend ist. Um zu verhindern, dass die Farben verfälscht werden, weil Objekt und Hintergrund eine ähnliche Helligkeit haben, kann die Belichtung folgendermaßen korrigiert werden: +/- 3 (in 1/3 Stufen). Verwacklungsunschärfen minimiert der elektronische Bildstabilisator.
Das einfallende Licht wird von einem CMOS-Sensor mit 16,4 MP verarbeitet. Die Bildauflösung – Maßstab für die Detailschärfe der Fotos – beträgt 4608 x 3456 Pixel.
Full-HD-Videos (1920 x 1080 Pixel) nimmt die Kamera im Format MOV auf. Die Bildfrequenz beläuft sich dabei auf 60 fps.
Um den Bildausschnitt festzulegen, ist das Gerät mit einem elektronischen Sucher ausgerüstet. Mit dem eingebauten Display mit 2.7" Größe ist es möglich, die Aufnahmen direkt anzusehen.
Als Speicherkartentyp kommen bei der Kamera
SD, SDHC und SDXC in Frage. In das Modell integriert ist bereits ein Flash-Speicher mit einer Kapazität von 63 MB. Im Dateiformat EXIF 2.3, JPEG oder PCM werden die Fotos gespeichert.
Folgende Schnittstellen steht bei der Pixpro FZ55 zur Verfügung: Micro-USB 2.0
Komplett aufgeladen reicht der eingebaute Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 700 mAh für 200 Bilder. Die Kamera misst 5,65 cm x 9,15 cm x 2,29 cm und wiegt 106 g (Gesamtgewicht).
Im Lieferumfang enthalten sind:
- USB-Anschlusskabel
- Akku
- Schnellstartanleitung
- Netzteil
Traumkamera gefunden? Dann zögern Sie nicht länger und mit ein paar Klicks gehört die Pixpro FZ55 Ihnen.